gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mit Kastration dem Tier gegeüber umgehen?

gefragt von kuemmelkuemmel am 02.10.2008 um 13:35 Uhr

Wir müssen unseren Kater kastrieren lassen. Wir sind ihm gegenüber normal sehr aufgeschlossen und umgekehrt auch und ich kann nix vor ihm verheimlichen. Wie soll ich am besten damit umgehen/mit ihm vor der Kastration? Er wird doch merken das wir ihn kastriert haben da hab ich ein bisschen Angst vor Wir haben ihn auch erst seit 1 1/2 Monaten und er hat grade erst Vertrauen zu uns aufgebaut. Ausserdem haben wir ja noch ein Weibchen was bald auch dran ist aber die werden doch merken das da was nict stimmt und das wir ihn zu bösen Tierarzt gebracht haben oder? Was würdet ihr machen? Jemand anderen zum TA schicken? :(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13815)
katzen (3790)
tierarzt (346)