Frage von itscoco, 26

Wie mit iMovie Seiten eines senkrechten Videos mit demselben ausfüllen?

Hallo gutefrage!

Ich bin grade dabei ein paar Handyvideos zusammenzuschneiden und filme wie der typische Smartphone User leider öfter mal auch senkrecht, so dass 2/3 des Bildes verloren gehen, sobald man sie in ein horizontales Video steckt. Statt eines stinknormalen schwarzen Hintergrundes, bin ich an dieser Methode interessiert, die ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt. Das selbe Video nutzt sozusagen als eigener Hintergrund, nur verschwommen. Ist dies mit iMovie möglich? Wenn ja, wie? Oder gibt es ein anderes kostenfreies Programm, das das hinkriegt?

Vielen dank im voaus!

Antwort
von herja, 16

Hi,

das Video kommt in den Hintergrund und dann brauchst du es nur noch unscharf stellen. Das selbe Video per Bild in Bild in den Vordergrund und die Seiten soweit croppen/beschneiden bis du deine Wunschgröße erreicht hast.

Kommentar von itscoco ,

Ahh klasse danke! Aber wo stell ich den Hintergrund unscharf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community