Frage von SchafundWolf1, 116

Wie kann ich mit ihr zusammenkommen und über was soll ich mich mit ihr unterhalten?

Ich bin ein Junge und 15 Jahre. Ich bin in ein Mädchen in meiner Schule verliebt. Ich hab mit ihr nur einen Kurs zusammen und ich trau mich nicht sie anzusprechen ohne dass ich irgendeinen gescheiten Grund dafür hab. Daher die Frage, unter welchem Vorwand kann ich sie ansprechen, um mit ihr in Kontakt zu kommen? Und was soll ich danach machen?

Danke schon mal :)

Antwort
von killer9284, 32

setz dich zu ihr hin oder gehe in irgendeiner pause zu ihr hin und frag sie am besten was, was mit dem fach zu tun hast. und es klingt blöd, aber pack ihr buch oder so ein, unauffällig natürlich, damit du es ihr dann zurück bringen kannst ;) versuch themen zu finden. ein anfang wäre zb: "hey du bist doch auch in kurs xyz. kannst du mir blabla erklären ?" wenn du verstehst. oder fragen, ob ihr zusammen lernen könntet. oder versuch rauszufinden, ob sie etwas vielleicht nicht versteht, damit du es ihr dann erklären kann.

aber meiner meinung nach bessere methode: frag sie einfach nach ihrer nummer. bzw. schick einen freund oder eine gemeinsame freundin zu ihr hin. sie wird es süß finden und wenn du ihr auch gefällst, ihre nummer auf jeden fall rausrücken.

oder was du auch machen kannst, hol ihr ne packung schokolade, m&m's oder so, schreib deine nummer auf einen zettel kleb das auf die schokolade und steck ihr die heimlich zu oder gib es ihr persönlich. kommt auch gut an.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Nach ihrer Nummer werd ich auf jeden Fall fragen, aber erst, wenn ich in der Schule mit ihr geredet hab. Theoretisch könnte ich auch einfach einen Freund nach ihrer Nummer fragen, aber ich will sie lieber persönlich fragen. 

Das mit dem Buch einpacken gehteher schlecht, aber ffür die anderen Tipps vielen Dank! :)

Kommentar von killer9284 ,

gerne. das wie ist natürlich dir überlassen, aber du hast viele möglichkeiten. bei meiner freundin damals habe ich, ohne vorher ein wort mit ihr gewechselt zu haben, eine gemeinsame freundin zu ihr geschickt und es hat geklappt. egal wie du es machst, trau dich einfach, man hat nichts zu verlieren. viel erfolg auf jeden fall :)

Antwort
von freezyderfrosch, 63

Sag etwas was dich und den Kurs mit ihr verbindet. Etwas was du mit der Situation und ihr in Verbindung bringen kannst. Die Tatsache dass du sie überhaupt ansprichst ist erstmal wichtig . Mädchen können sowieso gut zwischen den Zeilen lesen, wenn sie angesprochen werden und riechen den Braten der Interesse automatisch. Und das ist auch nicht schlimm, wenn sie das bemerkt. Ganz im Gegenteil. Es ist sogar äußerst schmeichelhaft, wenn die eigene nach Aufmerksamkeit strebende Existenz vom anderen Geschlecht beachtet und wahrgenommen wird. Das gilt für Männer wie für Frauen. Was sich daraus ergibt, ist allerdings ein anderes Paar Schuhe.

Antwort
von WalterKovacs, 64

Also ihr seid doch zusammen in einem Kurs, da hast Du schon einmal einen Grund. Und um in solchen Dingen nicht so aufgeregt zu sein und cooler zu werden, hilft nur eins: Sprich sie an.

Wenn Sie Interesse hat ist ziemlich egal was Du sagst.
Nur nicht zu plump: Willst Du mit mir gehen :-)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja klar, soll ich sie irgendwie fragen, ob sie mir in dem Fach was erklären kann?

Kommentar von WalterKovacs ,

Zum Beispiel oder wenn Du merkst das sie irgendwas total interessiert ist das ein Hebel wo man(n) ansetzen kann.

Ist der Lehrer vielleicht langweilig, etc.

Und stelle keine Fragen auf die Du ein Ja oder Nein erwartest, formuliere dann einfach um.

Antwort
von lalelu2016, 53

Ich glaube das ist egal wenn sie Interesse hat. Aber wenn du merkst, dass sie Interessiert ist kannst du sie ja fragen ob ihr mal was unternehmen könnt dazu sagt eigentlich kein Mädchen nein ;)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, das letzte Mädchen, das ich gefragt hatte, hatte ständig irgendwelche Ausreden. Ich glaube aber dass dieses Mädchen jetzt nicht so ist. Aber ich kann schließlich auch nicht zu ihr gehen und sie nach einem Treffen fragen, wenn wir vorher eigentlich nichts miteinander zu tun hatten. Ich muss doch erstmal etwas Kontakt aufbauen, oder?!

Kommentar von lalelu2016 ,

ja klar aber wenn du dir sicher bist (natürlich erst nach ein paar gesprächen)und mehr kontakt)) dass sie an dir Interessiert ist kann man ja fragen ich meine fragen kostet nichts😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community