Frage von NeTtERjunG, 96

WIE MIT IHM UMGEHEN Schule?

Hallo hab ne frage zu meinem Bruder der ist erst 13 will nicht immer zu schule und macht morgens Streß ich arbeite schon bin jedoch zurzeit krank geschrieben wegen dem hatten wie schon Kontakt und Termine beim Jugendamt jedoch kam er mit einem blauen Auge davon wie kann man ihn motivieren denn er muss einige zeit nachsitzen wegen unerlaubten entfernen darum will er auch nie gehen er ist wirklich rotz frech und auch morgens aggressiv er hatte vor kurzem Streß mit einigen Mitschülern was sich aber wohl legte

Antwort
von WehZehEnte, 26

Bist du sein Bruder oder seine Schwester (sprich: Junge oder Mädchen)?

Als Bruder würde ich sagen, dass du als Älterer klar machen solltest, wer der Stärkere (= Chef) ist. Natürlich ist das eigentlich verwerflich, aber es ist die einfachste Lösung - teilweise liegt das Verhalten sicherlich auch an der Pubertät und schwächt sich mit der Zeit wieder ab.
Da du ja gerade Zeit hast, könntest du ihn morgens natürlich zur Schule "zwingen": Aus dem Bett zerren, zum Fertigmachen zwingen, ab ins Auto und zur Schule fahren, da dann bis ins Klassenzimmer begleiten und warten, bis der Lehrer kommt - aber niemals schlagen, das geht nach hinten los.
Pädagogisch ist das alles vermutlich zumindest zweifelhaft, aber aufs Leben gesehen tust du ihm damit einen Gefallen.

Falls du seine Schwester bist ... na ja, er nimmt dich vielleicht anders wahr, aber die oben genannten Tipps dürften trotzdem funktionieren.
Wenn er einmal weiß, dass er keine Chance hat, gibt er ja vielleicht auch schon aus.

Kommentar von NeTtERjunG ,

ich bin sein Bruder hab ihm schon oft morgens geholfen ^^ handy weg und schon ist er top fit und läuft einem hinterher

Kommentar von WehZehEnte ,

Dann versteh ich die Frage nicht. Die beste Motivation ist ohnehin Erfolg, es könnte also auch besser werden, wenn er mal gute Noten bekommt. Oder besorg ihm als abschreckendes Beispiel ein Praktikum für einen Beruf, den er garentiert nicht machen will (Müllmann?). Wenn er sowieso nicht in die Schule geht, kann er ja auch das machen.

leider kommt er dann ins Heim denn das ist in Deutschland nicht zulässig

Antwort
von joshua444, 49

Dan musst du streng zu ihm sein und dich durchsetzen und ihm keine freiheiten lassen oder die einschrenken Nimm ihm das weg was ih lieb is
Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Danke

Kommentar von joshua444 ,

Kein problem

Kommentar von AgentZero38 ,

Ihm das wegzunehmen, was ihm lieb ist, finde ich etwas zu hart (kommt aber auf die Sache an). 

Es geht wen er wirklich so ein problem fall ist das ist das nöti wen er schon frech ist irgend wann hat es auch seine grenzen sonst mach er was er will

zu spät joshua ^^ es wird schon hart bei ihm durchgegriffen es dauert nur oft Bis es klick macht bei ihm

Dan ist das ja gut

Antwort
von Janr14, 22

Einfach strenger zu ihm sein

definiere streng ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten