Frage von Peratro, 96

Wie mit HIV anstecken?

Hallo. Ich habe eine Frage. Wie kann man sich mit HIV infizieren? Sie bekannten ansteckungsgefahren sind mir bekannt. Aber kann man sich auch invizieren, wenn man noch keine sex oder änliches hatte. Kann man das durch die Mutter bekommen? Oder ist das sehr unwerschinlich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioGoetze09, 44

Die Kommentare dir ich hier lese ne... Leute habt ihr nie in der schule aufgepasst. Du schreibst die üblichen Wege sind dir bekannt. Ich schreibt trotzdem mal drauf los. Durch ungeschützten Verkehr (sei kein dummi machs mit Gummi!), durch eine Geburt (da sich hier das Blut einer infizierten Mutter mt dem gesunden Kind kreuzen kann), durch blutkontakt jeglicher Art (bei drogensüchtigen durch die gleiche spritze, durch Verletzungen wenn man sich an einer dreckigen Scherbe schneidet oÄ) oder leider immernoch ab und zu durch Bluttransfusionen, wenn auch im Jahr 2016 sehr selten. Die häufigste Infektionen findet aber durch sex statt... finde es gut dass du dich darüber informierst. Frag bei deinem.arzt nach welche Wahrscheinlichkeit wie hoch ist. Die haben Statistiken.

Kommentar von Peratro ,

okay danke :) gibt es andere Geschlechtskrankheiten, welche gefährlich sind und nur durch Symptome schwer erkennbar? Also vor welchen man Angst haben muss?

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Bist du eine Frau? Dann frag deinen Frauenarzt. Ich find es schade dass du Sowas nicht in der schule gelernt hast egal jetzt ob männlich oder weiblich. Es gibt sehr viele Krankheiten die beim Sex übertragen werden. Auch bei oral oder anal Verkehr. Von Herpes über Pilzerkrankungen bis hin zu Syphilis usw. Google einfach mal Geschlechtskrankheiten. Wenn du Bilder dazu anschauen möchtest empfehle ich nicht dabei zu essen.

Kommentar von Peratro ,

Bin eine Junge 10. Klasse Gymnasium. Ich will nicht dumm wirken 🙈. Aber wir hätten schon zwei mal Geschlechtsverkehr im Unterricht haben sollen. Die Lehrerin war lange Zeit krank und wir hatten Ausfall und die andere war zu langsam und wir haben das Thema nicht mehr geschafft anzufangen. Dadurch muss man, wenn man nicht mit 16 Vater sein will :D sich jetzt über alles selbst informieren. ._.

Kommentar von MarioGoetze09 ,

"wir hätten schon zwei mal Geschlechtsverkehr im Unterricht haben sollen" interessant :D :D mein Tipp geh wirklich zum Arzt, Hausarzt reicht. Der soll dir da alle möglichen Sachen erzählen. Aber finde ich gut dass du das auf eigene Faust machst. Und BITTE schau dir an wie man Kondome richtig benutzt. vorallem die Größe und das Reservoir zudrücken ist wichtig. meinetwegen schau Dr tutorials in YouTube an aber das machen sooooo viele falsch... und am Ende stehst du mit dem Windelpupser da :D

Kommentar von Peratro ,

:D Krug ich schon alles hin :P Aber danke :)

Kommentar von Peratro ,

eine Frage noch an dich. Bist du der Meinung nur Kondom ohne Pille reicht 🙈 weil meine freundin nicht die Pille nehmen will wegen den Nebenwirkungen und wir werden bald unser 1. mal haben, also wär das gut das zu wissen. Kondome habe ich mich schon informiert und habe auch schon die richtige Größe bla bla bla.

Antwort
von MrDaCopperfield, 46

Also mit jemand Positiven könntest du auch aus einem Glas trinken. Bloß beim Akt wäre ich vorsichtig!

Antwort
von anitaadrijan, 40

Durch Blutkontakt.

Antwort
von stellamarina, 22

Man kann HIV durch die Mutter bekommen, jedoch wenn die Mutter Medikamente gegen HIV nimmt so kann sie auch Kinder bekommen ohne sie mit dem HI-Virus zu infizieren.

Man kann sich auch durch Blut und andere Körperflüssigkeiten anstecken.  

Antwort
von nurlinkehaende, 32

Jeder Kontakt von entsprechenden Körperflüssigkeiten tut es.

Kommentar von Peratro ,

Aber wenn man so Was ausschließen kann. Und bei meiner Mutter HIV auch ausschließen kann, bin ich dann 100%ig "sauber"?

Kommentar von nurlinkehaende ,

Theoretisch ja, aber ein Test sichert diese Theorie ab.

Antwort
von Directions, 33

Durch die Mutter kann man es auch bekommen.

Antwort
von nicoj1, 47

du kannst HIV nur bekommen durch Geschlechtsverkehr oder (da bin ich mir nicht ganz sicher) wenn du ganz pech hast kann es durch ein elternteil vererbt werden . Solltest du dir nicht sicher sein ob du Iwie HIV haben könntest geh zu einem Artzt diese haben wenn es dir peinlich sein sollte darüber zu reden eine schweigepflicht das heist : Wenn du mit deinem Artzt redest darf er alles beredete NICHT weitererzählen

MFG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten