Frage von mellaliebtdich, 83

Wie mit gehirnkrankheit umgehen?

Wie schon oben steht, leide ich unter aphantasia bzw. Aphantasie ( ich besitze keine fantasie /Vorstellungskraft/ inneres Auge). Ich hab das schon vor längerem bemerkt aber wusste nie ob das vielleicht auch bei anderen war. Vor ein paar Monaten hab ich dann einen Artikel durch Zufall gefunden, indem genau das beschrieben war was mir fehlt. Was soll ich jz machen? Danke für eure hilfe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Midgarden, 51

Von solchen Selbstdiagnosen sollte man etwas Abstand nehmen und sich im "Verdachtsfall" lieber fachärztlich untersuchen lassen - es gibt mehrere Möglichkeiten, die für Deine Einschätzung eine Rolle spielen könnten

Kommentar von mellaliebtdich ,

klingt sinnvoll, bei was für einem Arzt?

Kommentar von Midgarden ,

Am Besten erst mal mit dem Hausarzt reden und von dem überweisen lassen - testen können das klinische Psychologen, Nervenfachärzte (Neurologen) und Psychiater.
Kommt aber immer drauf an, worauf sie sich jeweils spezialisiert haben

Antwort
von SirE87, 45

Lass es mal von einen Arzt bestätigen!

Kommentar von mellaliebtdich ,

und von was für einem, sry für die dumme Frage

Kommentar von SirE87 ,

Ich habe da ein anderen Artikel gefunden...ich Hofe es hilft dir bisschen weiter!?

http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Neurologie/Gibt-es-Aphantasia?threadId=...

Kommentar von mellaliebtdich ,

danke das ist nett von dir :)

Antwort
von Tattilein35, 43

Leb einfach damit du kannst ja nicht wirklich was daran ändern ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community