Frage von ninifee1744, 65

Wie mit Freundin umgehen?

Hi, also, gestern war meine beste Freundin bei mir, wir haben zusammen rum gehangen, machen wir öfters. Aber als sie ging, nimmt sie mich in den Arm und küsst mich richtig...sie sagt, sie liebt mich. Ich steh voll blöd da und wusste nicht was ich sagen sollte. Ich bin ja nicht lesbisch, weiss also auch nicht wie so was wäre...will sie aber jetzt auch nicht verlieren, ist schon ewig meine beste Freundin ever...Soll ich ihr zuliebe das machen?

Und wenn das einer mitbekommt, was werden die anderen von mir denken? Hat da jemand Erfahrung mit?

Antwort
von habakuk63, 23

Du kannst dich nur prüfen, fragen und eventuell ausprobieren. DU und nur DU kannst beurteilen, ob es dir in einer (Liebes)beziehung mit deiner Freundin gefällt / gut geht.

Was "die anderen" denken ist vollkommen egal! 

Du solltest mit deiner Freundin sprechen, über deine Gefühle, über deine Unsicherheit und über den Wunsch deine Freundin nicht zu verlieren egal wie es ausgeht.

Ihr beide gemeinsam müsst mit dieser Situation umgehen und leben. Ich vermute für deine Freundin ist es auch schwer und das Liebesgeständnis hat ihr alles abverlangt.

Kommentar von ninifee1744 ,

wenn ich fünfzig wäre, guter rat...du hast echt keine ahnung...

Kommentar von habakuk63 ,

Anders herum wird ein Schuh draus. Weil ich älter als 50 bin, habe ich die Erfahrung, das jede(r) sein Leben und seine Entscheidungen nur von sich selbst abhängig machen sollte. Wenn du eine falsche Entscheidung triffst, weil DU sie für gut und richtig erachtest, dann kannst du mit den Folgen (die JEDE Entscheidung hat) besser oder gut leben. Wenn du eine Entscheidung triffst, weil du glaubst diese Entscheidung "den anderen" (wer immer das ist) schuldig zu sein, dann lebst du nicht mehr DEIN Leben und wenn es eine falsche Entscheidung war (was immer passieren kann), dann ist es richtig sch... schlecht gelaufen, für dich. Den anderen bist du noch immer egal. 

Wenn ich diese Erfahrung in frühen Jahren verinnerlicht hätte und entsprechend gehandelt hätte, würde ich mit einigen Konsequenzen meiner Entscheidungen viel besser leben können. Denn auch ich war und bin "den anderen", bis auf ganz wenige Ausnahmen, egal. In deinem Leben gibt es eine dieser Ausnahmen schon, deine beste Freundin. Und du stehst kurz davor sie wegzuwerfen.

Wie geschrieben und ernst gemeint: ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG.

Antwort
von Maruna99, 16

Irgendwie scheinst du ja nicht ganz abgeneigt zu sein.. auf der anderen Seite solltest du dir klar werden was du für sie empfindest, weil wenn es nur Freundschaft ist dann solltest du auf keinen Fall etwas mit ihr anfangen.. 

Antwort
von Maprinzessin, 8

Wiso redest du nicht mit ihr drüber?

Antwort
von Mignon2, 33

Das ist nur eine Schwärmerei, die in eurem Alter völlig normal ist.

Kommentar von habakuk63 ,

Hast du eine Glaskugel oder weißt du mehr als in der Frage steht?

Antwort
von Chillkroete1994, 19

Was sagen dir denn deine Gefühle?

Ist der Gedanke so absurd ?

Und inwievern ist es relevant was die anderen denken? Du lebst für dich und nicht für deine Mitmenschen..

Was die anderen sagen/denken sollte dir vollkommen egal sein.

Wenn sie/er/es dich glücklich machen kann ist das Geschlecht vollkommen Latte :D

Kommentar von ninifee1744 ,

hallo, ich bin mitten im abi, was heißt "kann dir egal sein"...die ganze scheisss stadt weiss das dann... echt toller rat...

Kommentar von habakuk63 ,

Hallo ninifee1744, willst du für "die anderen" leben und handeln oder für dich? Wenn du für "die anderen" leben und handeln möchtest, dann wäre es ein Anfang dem männlichen Anteil "der anderen" deinen Körper anzubieten, die wären schon mal begeistert. Wie lange ist eine andere Frage.

Sie ist deine Freundin und der Rat war nur, zu prüfen "Was sagen dir deine Gefühle" ohne Rücksicht auf "die anderen", glaube mir "den anderen" bist du egal.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Das War ein toller rat. . du kannst damit einfach nix anfangen . Wie kann man auf die Meinung anderer soviel wert legen ?😂 Was meinst du was passiert wenn sie das wissen 0.o Zeigt bestimmt niemand mit dem Finger auf dich ... Will dazu eig garnix mehr sagen .. versteh net wie man auf den Gedanken kommt wenn einem die beste Freundin sagt sie liebe ein .. Was die anderen davon halten 😅 Wie alt bist du 12 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten