Frage von pinkprincess95, 87

Wie mit fremdgehen umgehen?

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen wir lieben uns sehr und eigentlich ist alles perfekt. Aber am Anfang unserer Beziehung hat er mich al er mit seinen Eltern im Urlaub war betrogen.. naja was heißt betrogen. Er hat fremdgeküsst. Ich hab es ihm damals verziehen. Aber ich merke immer mehr das ich damit nicht klar komme. Wahrscheinlich weil wir es nie richtig geklärt haben. Jedenfalls fliegt er bald mit seiner Mutter alleine für eine Woche weg. Und ich habe solche Panik. Jedesmal wenn ich daran denke bekomme eine heulattacke. Ich male mir die schlimmsten Dinge aus und denke die ganze Zeit dass er sicher nicht mit seiner Mutter den ganzen Tag zusammenhocken wird sondern irgendwas mit anderen macht und den Mädels im Bikini nicht widerstehen kann. Jedes mal wenn ich anfange ihm von meiner Angst zu erzählen und mit ihm drüber reden will blockt er total ab und wird richtig sauer. Er versteht einfach nicht das ich ihm in der Sache nicht vertrauen kann. Dabei ist es doch berechtigt oder nicht? Bitte helft mir ich bin total verzweifelt. Ich kriegs einfach nicht hin zu denken das er einfach einen entspannten Urlaub mit seiner Mutter macht...

Antwort
von Baghira1002, 43

Wahrscheinlich schämt er sich selbst, dass es damals passiert ist und du erinnerst ihn dann immer wieder daran. Außerdem sind zwei Jahre für so eine Klärung schon wirklich eine lange Zeit. Natürlich solltest du dich durchbeißen und mit ihm sprechen und es ein vor alle Mal klären, aber dann muss es auch wirklich gut sein. Nicht dann immer wieder aufrollen.

Ich glaube, dass es viele gibt, die dich verstehen. Manche werden zwar sagen nein, aber jeder entscheidet für sich, was richtig und falsch ist, was man erträgt und was nicht.

Sprich mit ihm, ruhig und sachlich. Überfall ihn damit vielleicht nicht, sondern sag ihm, dass du mit ihm darüber sprechen möchtest und er soll sich selbst auch auf das Gespräch vorbereiten können. Sich selbst Gedanken machen können.

Kommentar von pinkprincess95 ,

Ja ich habe mir auch schon gedacht das er sich selbst schämt. Ja ich werde wohl nicht drum rum kommen wenn das ganze ein ende haben soll. Danke für deine Antwort!

Antwort
von habakuk63, 26

Du solltest DEINE Einstellung ändern, sonst macht sie dich kaputt. Du kannst sein Verhalten nicht ändern, aber du kannst dir immer wieder "sagen", dass dein Freund dich liebt und eure Beziehung nicht zerstören will und er somit nicht Fremdgehen wird, sondern Dich vermissen wird.

Du musst ihm vertrauen oder eure Beziehung beenden!

Ich weiß aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich das hinbekommen soll. ich hab es so oft versucht. Aber ja du hast recht.

Antwort
von Ostsee1982, 21

So etwas kann man klären wie man möchte bleibt imme der fade Beigeschmack des Vertrauensmissbrauches. Zu denken man kann eine Beziehung hinterher weiterführen als wäre nichts gewesen, damit lügt man sich selbst in die Taschen. Auch die jetzige Reaktion zeigt, dass er nicht gewillt ist auf dich einzugehen.

Antwort
von Lukas1988, 22

Deine Bedenken sind vollkommen begründet. Wer sagt dir, dass er es nicht wieder tut? Aber dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber ich denke nicht dass er die ganze Zeit mit seiner Mutter verbringt.

Dennoch bist du nach seinem Fehltritt zu Anfang eurer Beziehung bei ihm geblieben. Den Zeitpunkt, das zu klären, habt ihr verpasst (oder vielmehr: du hast ihn verpasst).

Vielleicht hättest du ihm nicht erzählen sollen, dass du Angst vor einem erneuten Fehltritt hast, denn das hat dich angreifbar gemacht (er wurde sauer, hat sich überlegen gefühlt im Sinne von: "Ich muss nicht antworten, denn sie fürchtet sich.")

Meiner Meinung nach solltest du ihm klar machen, dass, wenn es wieder zu einem Fehltritt (falsches Wort eigentlich) kommt, dann ist es aus. Manche Menschen verstehen soetwas nur durch klare Ansagen. Denn er muss sich deinen Befürchtungen stellen. Er hat Mist gebaut und sein Vertrauen verspielt.

Du hast ziemlich vieles auf den Punkt gebracht. Und mir einiges von einer neuen Sichtweise gezeigt. Ja ich werde es ihm deutlich machen. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Lukas1988 ,

Gerne doch :)

Antwort
von konstanze85, 17

Nein es ist nicht berechtigt und wenn das am anfang eurer beziehung war, dann habt ihr gar keine perfekte beziehung, weil das bedeutet, dass du ihm die ganzen jahre über misstraut hast. Ich wäre auch genervt an seiner stelle wenn ich mich auf eine woche urlaub am strand freue und du deswegen stress machst und heulattacken bekommst.

Es war ein kuss vor 2 jahren. Krieg dich mal in den griff

Es wäre schön wenn es ein Kuss und ein Mädchen gewesen wäre. War es aber nicht.

Kommentar von konstanze85 ,

Ach, plötzlich kommt also raus, dass es mehrere mädchen und sogar sex waren. Und du hast es nicht für nötig gehalten das wichtigste in der frage zu erwähnen? Tja dann trenn dich halt, wenn er dir ständig fremdgeht.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 11

Verstehe dich aber vertraue ihm.
Mein Freund fliegt auch im Juni mit seiner mama nach Marokko :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community