Frage von MayaMarie101, 43

Wie mit fremden, negativen Menschen umgehen lernen?

Wie geht Ihr mit fremden Menschen um, die euch immer wieder versuchen, euch etwas aufzuzwingen? Und wie geht ihr mit fremden Menschen um, die ständig versuchen, bei euch Fehler zu suchen und doch keine finden? Und wenn sie welche finden, dann geht das rum wie ein Lauffeuer...Was tut Ihr, wenn Menschen euch ständig versuchen zu ändern und man selber wird dabei krank...es geht um fremde Menschen! Wie kann man sich diese vom Hals halten? Wie kann man denen klar machen, bis hier her und nicht weiter? Ich fühlte mich immer wohl und glücklich ..bis ich auf solche Menschen traf...Wer kennt das und was habt Ihr dagegen getan?

Antwort
von zahlenguide, 19

1:1 gespräche über solche probleme. klare anweisungen geben. sich zur not von ihnen fernhalten. oder alternativ sie soooooooo langweilen, dass sie gar keine lust haben mit einem zu reden. du hast bestimmt irgend ein thema, das dich wahnsinnig interessiert, was andere aber nicht hören wollen. - bei mir sind es gesundheitsthemen - da werden die leute waaaaahnsiiinniggg ! =D

Antwort
von PieOPah, 13

Gar nicht. Negativen Menschen darf man ruhig aus dem Weg gehen.

Kommentar von MayaMarie101 ,

Das tu ich immer, aber die stellen sich mir immer in den Weg...dann sagen die nix...ich ignoriere die...dann machen die so komische Andeutungen und gehen weiter...manche zwingen mir Ihr Hallo auf...aber das ist kein Hallo wo man gerne Hallo zurück sagt...Solche bleiben dann stehen und wollen Smalltalk und wenn man nicht aufpasst wie man was sagt..dann wird etwas hinein interpretiert und dann wird man fertig gemacht! Wie? Mit Andeutungen und Zeichensprache etc...wenn das 1:1 ist dann kann man direkt antworten..aber keiner sagt mir irgendwas ins Gesicht! Immer hintenrum!

Antwort
von GlasMaggi, 17

Erkenne, dass das Verhalten dieser Menschen sehr wahrscheinlich auf Unsicherheit und Angst beruht. Erinnere dich zurück an Situationen als du ähnlich gehandelt hast. Habe Mitleid, kaum jemand ist mit sich selbst im Reinen und gleichzeitig niederträchtig. Ich hoffe das hilft dir denen zu vergeben.

Antwort
von DeerDan, 26

Diesen Menschen musst du ausm Weg gehen oder ehrlich deine Meinung zu ihrer Art sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten