gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mit Familie meines Freundes umgehen?

gefragt von HappySpiderHappySpider am 18.06.2009 um 6:30 Uhr

hi, ich brauche ein paar tipps. mein freund und ich sind über 25 und ein halbes jahr zusammen. er wohnt in einem kleinen dörfchen in einer eigenen wohnung und seine eltern sowie seine schwester hätten gern, dass er unter der woche öfter mal zum kaffeetrinken da lang fährt sowie jeden sonntag dort mit mittag isst. wenn wir zusammen zeit verbringen, fühlen sie sich vernachlässigt und seine schwester fragt oft, wo wir waren und was wir gemacht haben. es verletzt sie + seine mutter sehr, wenn wir uns mal eins zwei wochen nicht da blicken lassen. als er single war, war er scheinbar öfter mal bei seinen leuten. sind wir dort, fragen sie nicht grossartig nach, was wir so machen oder wie es uns geht, sondern reden über garten, die leute im dorf oder feuerwehr, mit mir redet keiner grossartig, wo ich herkomme, was ich mache etc. ist irgendwie langweilig für mich. hab ihm gesagt, er kann doch immer alleine da langfahren, bevor es stress gibt, aber er will, dass ich immer mitfahre. ist aber nicht meine welt, ich hab noch ne eigene wohnung und selbst wenn wir zusammenziehen, bin ich es gewöhnt, meine freizeit selbst zu gestalten. meine eltern sind da nicht so extrem. wie sollen wir uns bzw ich mich verhalten, habe angst wenn ich jetzt was mitmache, was nicht meine welt ist, muss ich das vielleicht dann mein leben lang so handhaben. was sagt ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwiegermutter (79)
schwiegereltern (49)
schwägerin (6)