Frage von slaughter996, 125

Wie mit extrem übertrieben wehleidigen Menschen umgehen?

Hallo! Und zwar hab ich folgende Frage :

Wie soll man bzw kann ich mit einem extrem wehleidigen Mensch am besten umgehen?
Eine Freundin von mir ist so unendlich empfindlich und übertreibt bei allem maßlos

Zb- sie niest einmal und bleibt tagelang zu Hause, sie haut auch einmal leicht wo an und heult stundenlang und behaart darauf wegen zB einer Blase am Fuß nicht gehen zu können

Ich hatte einen recht schweren Unfall und Jammer nie herum, und mich stört das echt
Was kann ich machen damit ich nicht durchdrehe ?

Antwort
von einfachichseinn, 75

Ich würde das einfach ignorieren. Es gibt Menschen die das brauchen und es gibt immer wieder Menschen, die das pushen und jene Leute bemitleiden.

Da ich jene Leute in meinem Freundeskreis allerdings grundsätzlich gerne habe, ignoriere ich diese Macke einfach.

Antwort
von ThePhoenix01, 86

Da bleibt nur ein Gespräch mit ihr, sag ihr (auf einer netten und empathischen Art und Weise), dass ihr Verhalten dich unglücklich macht und das du Probleme damit hast, wenn sie dich wirklich mag wird sie mit ihrer wehleidig Tour aufhören. =)

Antwort
von yougotananswer, 87

Rede mit ihr und erkläre, warum dich es stört. Das sollte sie dann verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community