Frage von WeidersBest, 41

Wie rechnet man mit Ergebnissen bei Excel weiter?

Hoi, Folgendes will ich machen:

Ich möchte eine Rechenreihenfolge erstellen (also eine verknüpfte Rechenoperation) Bsp. Wert 1, Wert 2, davon Mittelwert, das Ergebnis durch 2 teilen, dann das Ergebnis /100 ...

Wie kann man die Rechenschritte verbinden, also dass das in einem Schritt passiert?

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 41

Das kann man einfach in Excel verketten:

=MITTELWERT(A1;A2)/2/100

Antwort
von WeidersBest, 33

jo schon aber ich komme halt net weiter wenn ich die Flächenformel des Kreises angebe Rechnung..=MITTELWERT(C2:D2)/2/100*PI(

möchte halt das Ergebnis ^2 nehmen und * pi

wie kan ich das umschreiben?

Kommentar von Ninombre ,

=((MITTELWERT(C2:D2)/2/100)^2)*3,14

Ob das jetzt dann die richtige Formel für den Flächeninhalt ist weiß ich nicht. Sieht etwas zu kompliziert aus.

Kommentar von WeidersBest ,

ah okay also geht es darum wie man die Klammern setzt danke

Kommentar von Iamiam ,

So rechnet man keine Kreisfläche aus, sondern so:

(Durchmesser/2)^2*Pi()

Oder willst Du die mittlere Fläche zweier Kreise wissen? dann

Mittelwert((Durchmesser1)^2;(Durchmesser2)^2)/2^2*Pi()

Durchmesser kann in einer Zelle stehen, bei Mittelwertbildung in zweien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten