Frage von weedol, 202

Wie mit einer unschönen Absage/Korb umgehen?

Guten Abend zusammen,

ich wende mich mal mit einer für mich sehr unangenehmen Situation an euch. Ich habe vor einiger Zeit die dating App lovoo ausprobiert, weil ich es einfach gerne mal selbst testen wollte. Irgendwie war es nicht das richtige für mich, dennoch hatte ich dort eine Bekanntschaft geschlossen, mit der ich seitdem ausgiebigen Schreibkontakt hatte. Wir haben auch einmal telefoniert und das Gespräch hat sie sehr schön empfunden, deshalb hat sie mich dann mal nach einem Treffen gefragt. Habe mich auch sehr darauf gefreut, weil ich nach der langen Zeit auch neugierig war. Doch dann kam die bittere Enttäuschung. Schon nach fünf Minuten wurde das Treffen mit dem Satz "sorry, aber das wird nix, ich will jetzt heim" abgebrochen. ich hatte ja nicht mal die Absicht, sie zu verführen oder so, ich wollte einfach mal die Person kennenlernen, mit der ich so viel geschrieben hatte. Irgendwie hat diese Art der Absage sehr weh getan, da ich scheinbar so unsympathisch war, dass nicht mal ein Kaffee drin war und ich schon nach fünf Minuten wieder verschwinden musste. Ich habe zwar auch gemerkt, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind, allerdings kam mir die Situation bei weitem nicht so dramatisch vor. Irgendwie hat das ganze doch mehr an meinem ego gekratzt als ich dachte, da mir etwas ähnliches noch nie passiert ist und ich eigentlich auch ein recht umgänglicher, unkomplizierter Typ bin. Ich wollte das jetzt einfach mal loswerden und fragen, ob jemand von euch mal was ähnliches erlebt hat oder einen Tipp hat, wie man mit sowas am besten umgeht. Es kommt mir ja selbst dumm vor, diese Frage zu stellen, aber irgendwie hat es mich einfach ziemlich gekränkt, da ich die Art der Absage einfach als sehr unangenehm und verletzend empfunden habe. Mir ist klar, dass es in gewisser weise mutig ist, jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen und es ist letztlich natürlich auch besser, als sich danach einfach nie mehr zu melden, trotzdem frage ich mich, was an mir so schrecklich war, das man das ganze schon vor Ort abbrechen musste :D

Antwort
von Chriyovime, 102

Vielleicht lag es daran, dass du sie nicht verführen wolltest. In jedem Fall hat sie etwas anderes erwartet. Das ist jedoch ein Thema, das bei ihr liegt und nicht bei dir.

Man konnte noch nie jemanden zu seinem Glück zwingen. Die Kühe kann man zur Tränke führen, aber trinken müssen sie von selbst.

Tut mir leid für die Dame, für dich jedoch nicht, denn du bist nur um eine Erfahrung reicher geworden. Daher beglückwünsche ich dich eher.

Wenn es dich sehr interessiert, dann frag sie doch einfach nach den Gründen, weshalb das nichts geworden ist. Vielleicht war noch etwas ganz anderes im Hintergrund...Wenn sie sich anständig verhält, dann bekommt sie eine zweite Chance, ansonsten weißt du ja was sie sich vergeben hat. Vielleicht wird sie mit jemand anderen glücklich und du hast dir viel Stress erspart...

Antwort
von Pandileinchen, 76

Wenn du auch gemerkt hast das es nicht passt, dann kannst du doch froh sein, deine Zeit nicht weiter verschwendet zu haben. Einfach abhaken und weiter gucken.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 62

Sehr gute Frage... Damit haben sehr viele Männer Probleme... Das beste was du in einer solchen Situation tun kannst ist es einfach zu akzeptieren, denn die stärkste Verhandlungsposition die du haben kannst ist die jenige sagen zu können, einen Deal jederzeit abbrechen, vom Verhandlungstisch aufstehen zu können und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Wenn du Interesse an ihr hast, dan zeige es ihr, zeige ihr aber auch das du gewilt bist dein Leben auch ohne sie weiter zu leben und das sie nicht unbedingt brauchst. Das wird dich viel attraktiver erscheinen lassen. 

Das nächste ist die Art und weise mit einen Korb um zu gehen. Wenn eine Frau mir so direkt sagt, das sie kein Interesse hat, ist es einer der besten Dinge die mir passieren kann. Die meisten Männer werden oft emotional und nehmen das ganze viel zu ernst obwohl sie die Frau kaum kennen. Pass auf. Wenn du auf der suche nach einer bestimmten Frau bist, dan willst du deine wertvolle Zeit nicht mit einer Frau verbringen die nicht zu dir passt. Je schneller du die Frau aussortieren kannst desdo besser ist es für dich, den dan musst du deine Zeit nicht an einer Frau verschwenden die eh nicht zu dir gepasst hätte. Also hör auf dir wegen so einer Sache so den Kopf zu zerbrechen, geh raus und lern andere Frauen kennen, die hübscher sind als sie und besser zu dir passen als sie. Deine Zeit ist viel zu wertvoll um eine Kompromiss Bezihung ein zu gehen die du in warheit garnicht willst.

Kommentar von weedol ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) 

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich trauere der Dame auch nicht hinterher, weil sie nicht mein Typ war. Mich hat nur die Art der Absage sehr gekränkt. Also das es jemand wirklich nicht länger als fünf Minuten mit mir aushalten kann kannte ich vorher noch nicht. 

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man später festgestellt hätte, dass man nicht auf einer Wellenlänge ist, aber wir haben eben kaum Worte miteinander gewechselt und ich fühlte mich extrem oberflächlich abgewiesen. Irgendwie hat die Situation mein ego ziemlich angeschlagen. 

Antwort
von fairydarling, 64

Ist halt so. Such weiter, jeder bekommt mal einen Korb, auch wenn das vllt nicht weder zugeben würde :)

Antwort
von HalloRossi, 55

Ganz platt gesagt: das ist einfach eine Übungssache! Am
Anfang ist es noch verletzend, beim 10. mal ist es nur noch ein Achselzucken wert!

Kommentar von weedol ,

10 mal? Mach mir keine Angst! 😂

Antwort
von XxKingDomixX, 42

Denk einfach du bist der beste dies das du bist besser als sie usw 

Antwort
von Frostblatt2331, 55

Das ist meistens so wenn man sich über eine datingapp kennenlernt, sie wierd solche treffen wahrscheinlich schon obft gehabt haben

Antwort
von User5713, 61

Tja klingt ganz danach, als ob sie keine Lust mehr auf dich gehabt hat. Oder du hast sie irgendwie enttäuscht weil sie mehr erwartet hat oder ähnliches.
Weiter suchen und lass dich davon nicht runterziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community