Frage von KingKicking, 33

Wie mit einen Kappselriss am Finger umgehen?

Hey, hab mir einen Kappselriss am kleinen Finger geholt (Volleyball). Nur ein paar Fragen: Wie gehe ich am besten damit um? Verheilt es ganz 'normal' oder muss ich auf irgendwas achten? Kann ich Kraftsport damit betreiben? Und wächst der Finger von alleine, ohne Schiene wieder gerade zusammen? Danke

Antwort
von Elken4, 20

Ist es wirklich ein Kapselriss oder kann es auch ein Kapselabriss sein, denn bei Letzterem benötigst du meistens einen Gips, ein Kapselriss heilt auch nur mit einer ganz einfachen Schiene, ich habe z.B bei meinem letzten Kapselriss keine Schiene gehabt, weil sie einfach stört und unpraktisch ist. Stattdessen habe ich den Finger getaped und diesen wenig belastet.
Schönen Abend

Antwort
von Rollerfreake, 16

Das musst du von einem Arzt (Orthopäde) abklären lassen. Ich hatte auch mal einen Gelenkkapselriss und meine gesamte Hand war für zwei Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt. 

Antwort
von meow2002, 20

An deiner stelle würde ich zum Arzt gehen. ne Freundin hatte auch Kapselriss am finger und hat nen gips gebraucht. und ich würde den finger auch nicht belasten. wie gesagt, am besten zum Arzt:)

Antwort
von ioannis1, 18

Geh zum artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community