gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mit Domain umziehen ?

gefragt von Werniman am 26.06.2008 um 10:36 Uhr

Hallo! Ich hab von jemandem den Auftrag gekriegt, mich nach einem anderen Webhoster für seine Homepage umzuschauen. Der Domainname soll natürlich mitgenommen werden. Soweit,sogut. Allerdings hat ja nicht jeder Anbieter auch einen Umzugsservice für Domains.Ich müsste also quasi den alten Webhoster kündigen,warten bis die Domain wieder freigegeben ist und sie dann über den neuen Webhoster wieder registrieren lassen. Aber wie vermeide ich,daß ein Domainhändler die Domain in dieser Zeit für sich reserviert ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.683 umzug x 1.547 domain x 395 webhosting x 80

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Blumenschnitt
beantwortet von Blumenschnitt am 26. Juni 2008 10:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nein - nicht kündigen! wenn du zu einem, seriösen anbieter wechselst (sind die meisten) dann bieten diese auch KK-Formulare an. Das sollte immer über ein solches Formular gemacht werden. wenn ein webhoster keine kk-formulare anbietet, würde ich zu dem nicht wechseln.

Kommentar von Werniman am 26. Juni 2008 19:53

Weißt du zufällig,wie z.B. Strato das handhabt ? Die haben einen Wechselservice.Allerdings möchte ich die alte Domain mit einer neuen Domain kombinieren,so daß der Aufruf der URLs auf dem selben Inhalt landen. Allerdings kann ich nicht ersehen,ob so eine Kombination möglich ist...denn wenn man den Wechselservice aufruft, wird genausowenig nach einer alternativen URL gefragt wie bei der Beauftragung eines neuen Webhosting-Paketes. Oder gibts vielleicht eine Möglichkeit, kostengünstig die alte URL irgendwo zu parken und auf die neue URL umzuleiten ?

Kommentar von balkanstute am 19. November 2009 16:40

Auf keinen Fall kündigen! Normalerweise ist ein Domain-Umzug heutzutage eine Sache von ein paar Minuten. Nur manche großen Registrare machen daraus immer noch eine Riesensache. Hier geht`s einfacher und da steht auch wie es geht:

Link: http://kuerzer.de/zQZM9WoVe

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ctornau am 13. August 2008 23:00
0x

Die Handhabung ist bei unterschiedlichen Domains und Providern unterschiedlich. Deshalb auf jeden Fall dem zukünftigen Provider diese Frage stellen. Bei DE-Domains ist es normalerweise so, dass der neue Provider das Kündigungsschreiben an den alten Provider zustellt, so dass dann die Domain übernommen wird. Entsprechende Pakte sollten selbstverständlich beim alten Provider dann danach noch gekündigt werden. Manche Provider verlangen auch, dass man selbständig bei Ihnen kündigt z.B. 1&1...

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 27. Juni 2008 13:51
0x

Hilfe Strato. Wir reden doch von guten und seriösen Webhostern, oder??

Strato ist zwar groß aber von Service haben die noch nicht viel gehört.

Schau mal hier. Bin ich mehr als zufrieden mit und der Service wird hier riesen groß geschrieben: http://www.rb-media-group.de/pp.php?id=K000476

Hotline ist ne normale Festnetznummer. Kurz anrufen und die erklären dir alles und helfen dir auch dabei.

Kommentar von 93fc09d21aff53c94a86b8abb2be88f9smallwellnessshop am 13. September 2008 15:30

anonym
beantwortet von dolabella am 26. Juni 2008 10:45
0x

Du kündigst fristgerecht beim alten Provider und stellst einen Antrag auf Providerwechsel beim neuen. Die Domäne selber wird niemals gekündigt. Formulare gibt es aber bei allen Providern, mit denen ich bisher zu tun hatte, und teilweise ist die Option "Domänenumzug" bereits im Online Auftrag vorgesehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

suche Domain bewertung

kostenlose Domain?

.de Domain kostenlos - stimmt das?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.