Frage von Perser1990, 43

Wie mit dieser Klasse umgehen, was zum Geburtstag schenken?

Mir wurde in der Klasse mein IPad geklaut. Bald steht mein Geburtstag vor der Tür. Jetzt frage ich mich, ob ich der Klasse was zu meinem Geburtstag, zum Beispiel ein Kuchen oder so mitbringen sollte. Aber ich weiß nicht, wer es war.

Antwort
von Lilo626, 14

Also ich würde keinen Kuchen mitbringen, nicht aus Wut zum Täter/Diebes, sondern einfach weil es unnötig ist. Alleine dass du dir unsicher bist und diese Frage stellst, sagt doch , dass du das evtl gar nicht möchtest. Und dabei musst du keine acht auf die anderen geben. Sie werden dich schon nicht verprügeln, wenn du an deinem Geburtstag keinen Kuchen mitbringst!

Antwort
von piumina, 5
Nein, schenke nichts

sag doch, du hättest kein Geld für Kuchen. Du musst für den Ersatz des geklauten I-Pads sparen. Damit schiebst du den "Schwarzen Peter" weiter an den Dieb.

Antwort
von Schokolinda, 29

es hat dir EINER deiner mitschüler etwas geklaut. warum solltest du ALLE dafür bestrafen?!

überlege dir auch, welche konsequenzen dein verhalten für dich haben würde: bringst du keinen kuchen - so wie immer - mit, dann verärgerst du den ein oder anderen. du hättest also nachteile, würdest deine freundschaften gefährden.

im übrigen würdest du dir selber spass versagen, indem du quasi eine geburtstagsparty absagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community