Frage von account1122, 19

Wie mit dem Sport wieder anfangen - nach einem Jahr Pause?

Hallo, Ich habe seit einem Jahr keinen Sport mehr gemacht - weder Schulsport noch Sport bei Hobbys - da ich aufgrund von Krankheit (Morbus Osgood Schlater) eine Sportpause einlegen musste. Davor habe ich u. a. Hochleistungssport betrieben. Nun möchte ich wieder in den Sport einsteigen, aber erstmal ohne sportliches Hobby sondern nur Privat. Also ich möchte Workouts, Joggen und Gewicht heben (Eigtl nur mit Hanteln) machen und dies abwechselnd.

Meine Frage also, wie soll ich anfangen, was soll ich wann machen (soll ich z.B. Joggen und Workouts an Verschiedenen Tagen machen) und in welchen Abschnitten soll ich mich wie steigern?

Vielen Dank für euere Hilfe!

PS (falls es wichtig ist): Bin ca. 178cm groß, wiege um die 58kg, bin männlich und 14 Jahre alt.

Mfg:)

Antwort
von selman3417, 4

Am Anfang würde ich dir Ganzkörpertrainig Training und joggeb raten damit dein Köpek sich wieder an den Sport gewöhnt

Antwort
von letsjustbereal, 13

Mache eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport, das erste ca. 2-3 mal die Woche als Ganzkörpertraining (Trainingspläne findest du auf Fitnessseiten) und Ausdauertraining 2 mal die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten