Frage von SchafundWolf1, 136

Wie mit dem Mädchen anfreunden?

Hallo, ich bin ein Junge und 16 Jahre. Ich hab normal nicht sehr viel mit Mädchen zu tun. Im Grunde fast gar nichts, weil ich relativ schüchtern bin.

Am Montag sind wir mit unserem Deutschkurs ins Theater gefshren und das war, obwohl das Theater eher langweilig war, einer der schönsten Tage der letzten Zeit. Weil ich die ganze Rückfahrt über mit nem Mädchen erzählt habe (ich weiß, kommt vielleicht bisschen armselig rüber, aber wie gesagt, hab sonst mit Mädchen wenig zu tun).

Sie sah ganz gut aus, aber jetzt nicht so toll. Aber sie war total nett und lustig und wir haben uns richtig gut verstanden. Allerdings hatten wir seitdem kaum mehr geredet, weil sie eben bei anderen Leuten in der Pause ist und während dem Unterricht eben kaum Zeit ist .

Ich will auch nicht mit ihr zusammen sein, sondern einfach mit ihr befreundet sein, weil ich mich richtig wohl fühle bei ihr. Wie kann ich mich eben wirklich mit ihr anfreunden?

Danke für Tipps! :)

Antwort
von tabi4fun, 58

Hi, Mal ein Tipp eines Mädchens (bin 15): Versuch einfach mal, wenn ihr aus dem Schulzimmer geht, mit ihr zu reden oder vielleicht auf irgendwelchen Klassenfesten die ihr vielleicht habt. Wenn du ihre Handynummer hast, kannst du ihr ja einfach mal schreiben, wenn du die Nummer nicht hast -> Fragen kostet nichts. Aber lass es auch bei Freundschaften langsam angehen, ich z.b. hasse es wenn mir jemand täglich schreibt und ich dadurch keine "Privatsphäre" mehr habe sozusagen.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ok danke :)

Antwort
von Samantha543, 76

Stelle dich dazu & frage ob ihr was in der Cafeteria essen wollt & lächle ihr abundzu zu und dann wird das

Gerne 💚

Kommentar von ErayK ,

cafeteria? ihr seit doch keine rentner.. geh mit ihr dönerladen

Kommentar von KINGSTEFF ,

😂. Mein in mcdonalds

Antwort
von pfflilifee, 36

Fang sie doch einfach mal nach dem Unterricht ab und fang ein Gespräch mit ihr an. Wenn ihr eventuell gleiche Interessen habt, frag sie einfach ob sie mit dir mal was macht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community