Frage von Blender300, 61

Wie mit dem Klavier Spielen anfangen?

Ich bin 19 und seit neustem interessiert mich sehr das Klavier Spielen. Ich hatte aber noch nie wirklich was mit Musik und Instrumenten zu tun, deswegen bin ich da noch total unerfahren^^ Aber ich finde es einfach mega interessant und cool, wenn ich so ein paar Lieder meiner Wahl auf dem Klavier spielen könnte (das ist mein Ziel). Das Bild vom Klavier Spielen fasziniert mich irgendwie kann man sagen ^^ Deshalb will ich es unbedingt mal ausprobieren. Nun meine Frage, wie sollte ich am besten anfangen bzw. es ausprobieren, damit ich weiß ob es mir gefällt? Und sollte es mir gefallen, welches Instrument sollte ich mir holen? (Klavier ist leider für mich zu teuer) Jedenfalls will ich es auf jeden Fall wenigstens ausprobieren!

Antwort
von Cupcake4444, 35

Ich spiele selbst Klavier (eig E-Piano aber ist ja eig das selbe) und kann es dir echt empfehlen. Es macht richtig Spass und wenn es dir sheisse geht kannst du mal so richtig auf die Tasten hauen ;) Du musst dir kein Klavier kaufen, es gibt auch Keyboard und E-Piano. Da würde ich dir eher ein E-Piano empfehlen, weil Keyboards echt sh eiss Tasten haben (do dünn). Beim E-Piano ist es so, dass du da noch so Zeug wie mit dem Keyboard machen kannst, also Instrumente einstellen und so. Also 2 in 1 ;)

Kommentar von Blender300 ,

Hört sich gut an :) Wie hast du es denn angefangen zu lernen und wieviel kostet denn so ein gutes E-Piano für den Anfang?

Antwort
von eLLyfreak98, 37

viele Musikschulen bieten sicher eine probestunde an. Erkundige dich und mache dir dein eigenes Bild. Jedoch sollte dein Alter kein Hindernis sein. :)

Antwort
von starkolinchen, 34

Nimm Probe unterricht

Antwort
von BifiMS, 32

du kanst dir einfach auf yt viedeos schauen die es dir erklären oder du gehst in einen Untericht 

Antwort
von Alinchen24, 12

Hol dir nh Keyboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten