Frage von heretohelpyou2, 62

Wie mit blöden Anmachen/ Belästigungen umgehen?

Ich bin eine recht attraktive junge Frau/ Jugendliche (wie auch immer :D)... nun ist es so, dass ich oft und überall blöd von Männern angemacht werde... Sei es, wenn ich an der Straße laufe und mir jemand hinterherpfeifft oder mich anhubt, oder jemand einfach auf mich zukommt und mich blöd anlabert.... also wenn jemand mir nur was zuruft ignoriere ich das einfach, obwohl es mich echt hochgradig anekelt, dass ich nur auf mein äußeres von diesen Männern beschränkt werden naja... aber was soll ich machen, wenn mir abends jemand wirklich in den Weg tritt und mich belästigt durch fragen nach entweder meiner -Nummer oder eben meiner Herkunft/ meinen weiteren Plänen... Ich habe da nämlich manchmal schon echte Angst..... wenn die dann auch noch etwas getrunken haben und so... Könnt ihr mir einen Rat geben? Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OhneRelevanz, 12

Für den etwas drastischeren Teil bzgl. der Nacht und angetrunken Typen: Da kann man leider nicht so viel machen. Aus den von dir oben beschriebenen Gründen bilden viele Frauen/ Jugendliche Gruppen von mehreren Personen, um nicht in Gefahr eines Übergriffes zu geraten - Gruppen, egal wie sie zusammengesetzt sind - sind (im Zweifelsfall) stärker und wirken sowieso auf Fremde oftmals eher abschreckend. Wenn man einen festen Freund oder eine andere Vertrauensperson (ob Verwandte/r oder Freunde) dabei hat, wird das auch die meisten Typen abschrecken. Wenn beides nicht möglich ist, kann man sich für den Notfall natürlich Pfefferspray besorgen - was besonders nachts wohl eine gute Absicherung ist. Im Notfall kann man auch einfach drohen, den Notruf zu wählen.

Generell kannst du gegen diese "Flirtversuche" von einigen Männern leider nicht machen. Du kannst dich natürlich bedeckter anziehen und/oder sehr zurückhaltend sein, um dem zu entgehen - allerdings solltest du dich andererseits von sowas nicht einschüchtern lassen. Du hast dich nicht für derartige Menschen zu ändern, sondern umgekehrt. Es bleibt dir wohl nichts übrig, als diesen Personen direkt und von Anfang an klar zu machen, dass du nichts von ihnen willst und dass dir auch ein Kontakt zu wider ist. Das natürlich eher bei den, in diesem Fall, Männern, die aggressiver vorgehen. (Wenn sie schlicht und ergreifend und vor allem nicht offensiv fragen, dann sollte man darauf gelassen und höflich reagieren - ich hab mich bisher aber eher auf die Fraktion der aggressiven Personen bezogen.)

Wenn sich die "Annäherungsversuche" auf hinterherpfeifen/-rufen beschränkt, solltest du das einfach überhören. Da bringt es nichts mit den Menschen zu reden, es sind und bleiben Idioten.

Kommentar von heretohelpyou2 ,

wow, danke für die tolle ausführliche Antwort!!

Kommentar von OhneRelevanz ,

Gerne.

Antwort
von ukurami, 13

zieh dich normal an, schmink dich nicht zuviel, lauf abends nicht alleine rum, wenn du denkst das ein mann hinter dir her ist nimm dein handy und tuh so als wurdest du telefonieren und sag; bist du schon da? ich komme und lauf so denken die jemand ist da und wartet auf dich und sie denken du bist nicht alleine.

Kommentar von heretohelpyou2 ,

ich schminke mich eigentlich niee... wenn dann etwas wimperntusche aber sonst brauch ich das nicht... naja und anziehen ist auch recht normal hübsch einfach ... 

ja das mit dem handy ist eine gute Idee danke!

Antwort
von LuckSub, 19

Besorg dir vorsichtshalber Pfefferspray... ansonsten einfach nicht Abends alleine rumlaufen.

Kommentar von heretohelpyou2 ,

ja... denk ich mach ich mal sicherheitshalber....aber dass ich nicht nachts rumlaufe sehe ich irgendwie auch nicht ein.... nur weil die nicht ihre Mäuler halten können und ihre Gedanken kontrollieren können... ich zieh mich ja nicht mal anlockend an oder so 

Kommentar von LuckSub ,

Ich sagte nicht ALLEINE rumlaufen

Kommentar von heretohelpyou2 ,

ja mach ich eiengentlich nicht ... aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, wenn ich alleine irgendwo hinkommen muss... mein Freund ist nämlich in Deutschland, daher bin ich oft alleine unterwegs, wenn ich nach hause gehe 

Antwort
von xxsecretxx17, 10

Habe nur die Überschrift gelesen und sage einfach ignorieren