Frage von pilzelove, 43

Wie mit Bester Freundin nach streit in der Schule reden?

Hey ich bin 16 und ein Mädchen . Meine beste Freundin geht in meine Parallelklasse . Wir haben Kurse zusammen und einmal Nachmittagsunterricht . Im Moment ist das sehr kompliziert zwischen uns da wir bis vor 2 Wochen ein halbes Jahr lang streit hatten. Wir haben uns ausgesprochen und auch schon wieder einmal was zusammen gemacht. In unseren Nachmittagsunterricht müssen wir als " Praktikum" in ein Seniorenheim gehen . Vor den Streit haben meine Freundin und ich uns ein Platz zusammen gesucht und da das Seniorenheim bei ihr in der Nähe ist kenne ich den Weg und Namen nicht genau. Gestern ist eine Sache raus gekommen , wo ich kurz vor den Streit von meiner Besten Freundin und mir sie einmal angelogen hatte. Natürlich war sie sauer was ich gut verstehen kann ich habe mich auch per Handy dann bei ihr sofort entschuldigt , weil ich weiß das es doof war . Darauf hin meinten Sie das ich heute ihr das nochmal Persönlich sagen soll im Unterricht oder morgen in der Freistunde( da ihre Mutter ihr Handy hat kann ich sie darüber nicht fragen ) . Heute hatte ich keine Möglichkeit im Unterricht mit ihr zu sprechen und dann wollte ich morgen in der Freistunde nur das Problem ist wir sind nicht in einer Klasse und haben nicht zusammen morgen unterricht ,wo ich sie fragen könnte ob wir in der Freistunde / Mittagspause was Zusammen machen können bzw es besprechen können . Außerdem müssen wir morgen den Zettel ausgefüllt vom Seniorenheim in der Schule abgeben , was ich auch morgen mit ihr gerne machen würde da ich ja nicht weiß wo das genau ist und wie das heißt . Ich weiß nicht genau wie ich sie fragen soll , weil irgendwie traue ich mich nicht zu ihrer Klasse zu gehen und sie zu fragen da durch unseren Streit ihre Klasse mich nicht mag und meine Klasse sie nicht und ich angst habe das ich nur blöde Sprüche rein gedrückt bekomme oder sie noch richtig doll sauer ist ( obwohl sie mir gesagt hat das sie mir verzeiht ich aber nochmal persönlich zu ihr kommen soll und mich entschuldigen soll)und sagt das sie kein bock hat mit mir zu reden . Was soll ich tun ? wann , Wie soll ich sie fragen ? was wenn mir die anderen blöd kommen oder sie lacht ?Was mit dem Praktikums zettel machen wenn sie nicht "Will" Eigentlich ist es mir mega wichtig das ich mit ihren reden kann da es mir leid tut und schon alleine wegen den Praktikum . Ich hoffe es kann einer helfen . Danke

P.S. Durch den Streit da er ziemlich lange ging und echt heftig war mit Polizei etc bin ich mir ziemlich unsicher ,ob sie es ernst meint mit wieder besten Freunde oder nur verarscht

Antwort
von Paulo888, 16

Sie wird sich sicher verstehen und wenn ihr gute Freunde wart dann Wort sie auch nicht durch einen heftigen Streit eure Freundschaft wegwerfen

Antwort
von Paulo888, 11

Geh zu ihr hin frag sie ob ihr in Ruhe miteinander reden könnt und erzähl ihr am besten wieso du was auch immer gemacht hast und das es dir leid tut und das du halt eure Freundschaft nicht für so nem Mist  draufgehen lassen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community