Frage von derderfragt01, 46

Wie kann ich mit einer Bankkarte Geld abheben?

Undzwar würde ich gerne wissen wie ich mit meiner Bankkarte von der Sparkasse Geld abhebe . Hört sich komisch an ist aber ernst gemeint . Hab das noch nie gemacht ... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 46

Du müsstest separat zur Bankkarte eine Pin zugeschickt bekommen haben. Die brauchst du unbedingt.

Dann gehst du zu einem Automaten, steckst die Karte in den vorgesehenen Schlitz (oft blinken da sogar Lämpchen).

Auf dem Bildschirm steht dann entweder, was du machen möchtest. Geld abheben, Kontostand anzeigen,... Oder du musst zuerst die Pin eingeben. Die Reihenfolge scheint von Automat zu Automat verschieden zu sein. 

Jedenfalls steht auf dem Bildschirm eigentlich immer genau, was du tun kannst.

Auf der Zahlentastatur für die Eingabe findest du auch immer eine Korrektur- und eine Abbruchtaste.

Du darfst deine Pin nicht öfter als 2x falsch eingeben. Sonst behält der Automat deine Karte und du kannst sie dir am nächsten Werktag bei der Bank abholen.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 43

Du gehst zum Geldautomaten und steckst die Karte ein. Dort hast du dann mehrere Auswahlmöglichkeiten, unter anderem eben auch "Auszahlung".

Dann musst du den Betrag angeben, den du abheben willst, deine Geheimzahl eingeben und bekommst daraufhin zuerst deine Karte zurück, dann das Geld.

Antwort
von Hexe121967, 46

man steckt die karte in den geldautomat, gibt dann nach aufforderung auf dem display seinen PIN ein, danach wählt man wieviel man abgehen möchten und dann  prüft der automat ob deckung ausf dem konto ist. wenn ja, spuckt der automat das geld aus, man entnimmt die karte und alles ist tuttti gut.

Kommentar von Blindi56 ,

Reihenfolge falsch: erst "Abhebung", dann pin.. erst Karte entnehmen, dann Geld.

Kommentar von LuxMayer ,

Die Reihenfolge ist richtig, nur fehlt die Menüauswahl (Auszahlung)

Kommentar von FragaAntworta ,

XD, @blindi;luxMayer.. Läuft bei euch?

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Wenn du eine vierstellige PIN Nummer hast, kannst du auch am Bankautomaten Geld abheben., Ohne PIN Nummer geht es nicht.

Antwort
von NSchuder, 44

Die Automaten sind selbsterklärend.

Karte rein schieben lt. Abbildung und dann den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Antwort
von morgenschoen86, 30

karte rein, pin eingeben, mit grüner taste bestätigen, auszahlung wählen, betrag wählen, warten, karte entnehmen, geld entnehmen

Antwort
von amdros, 36

Ich glaube zu wissen, mit der Bankkarte kannst du nur am Schalter Geld abholen. Um am Terminal Geld abzuheben, dafür benötigst du die Girokarte!

Antwort
von Duponi, 34

Karte reinschieben, den Anweisungen folgen (den Code musst du natürlich wissen)

Antwort
von Eiwlinn, 33

du gehst zur bank steckst die karte rein und tippst die pin ein und dann wählst du wie viel und danach nimmst du die karte raus und das geld kommt raus.

Antwort
von FragaAntworta, 35

Geh zur Bank, und lass es Dir dort zeigen, ist einfacher und falls Fragen auftauchen hilft man gleich.

Kommentar von FragaAntworta ,

Hey derderfragt01, kann mir vorstellen, dass Du vor Lachem vom Stuhl gefallen bist, ob der vielen Antworten xD

Antwort
von JDM123, 34

du musst die kartein den schlitz geben wie es aufgezeichnet ist dan musst du auf auszahlung druecken dan wird der pin code abgefragt und als letztes musst du noch die Anzal des geldes eingeben

hoffe es hilft dir

Antwort
von rosenstrauss, 34

dann wende dich am besten vertrauensvoll an eine bankangestellte, die wird dir alles erklären

Antwort
von Capsoni, 33

Karte einstecken --> PIN eingeben --> Betrag auswählen --> Geld entnehmen --> Karte entnehmen --> Fertig

Wenn du garnicht klarkommst einen Bankmitarbeiter um Hilfe fragen.


Antwort
von derderfragt01, 19

So viele Antworten in so kurzer Zeit ... Danke an alle :) 

Antwort
von wedsawetrtzg, 28

Geh an den Automaten, steck die Karte in den dafür vorgesehen Schlitz und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community