Frage von Soulclaw, 58

Wie mit Arbeitsdruck umgehen?

Hallo an alle,

ich erkläre mal meine momentane Situation: Ich bin seit 16.07 als Kommissionierer in einem Großen Lager in einem Großen Unternehmen angestellt. Ich habe mich seit anfang an nicht richtig wohl gefühlt. Momentan steigt mir der Druck dort aber echt zu Kopf. Wir müssen eine Anzahl an Positionen am Tag kommissionieren, am Anfang war es 400, dann 500 und inzwischen 600. Die Aufträge werden weder Größer noch sind sie schneller als am Anfang abzuarbeiten. Der Bereichsleiter führt immer Leistungsgespräch mit uns um zusätzlich Druck auszuüben....nach dem Motto: das muss mehr werden, wir bekommen weder eine Leistungsprämie noch ist es irgendwo schriftlich verankert wieviel wir schaffen müssen. Ich selbst leide an Sozialer Phobie und Depressionen und für mich wird dieser Druck immer schlimmer. Ich würde am liebsten einen anderen Arbeitsplatz auswählen...aber das kann ich im Moment leider nicht, da ich im Moment eine Berufliche Weiterbildung besuche und auch Prüfungen habe für die ich Urlaubstage benötige was in einer neuen Firma nicht so einfach wird (Prüfungen und Vorbereitungen sind nächstes Jahr im April), auch werde ich 1 Monat Elternzeit nächstes Jahr wenn meine Tochter auf die Welt kommt beantragen, in einer neuen Firma ist das auch sehr schwierig, da wir das Geld benötigen. Ich wollte mal fragen ob es jemand kennt und wenn ja wie Ihr es schafft mit sowas umzugehen bzw. wie ich es schaffen kann mit diesem Druck umzugehen? Mir fällt es leider momentan total schwer...

Gruß

Antwort
von bister99, 58

Wenn wir Probleme im Geschäft haben melden wir das normalerweise dem Herrn :) einfach mitteilen das er 1-2 Leute mehr einstellen soll (Leiharbeiter während einer starken Season), falls er sich weiger musst du ihm klar machen das es so nicht weitergeht..am besten unterhältst du dich mit deinen Kollegen ob sie es genau so finden und dann ab zum Chef.

Kommentar von Soulclaw ,

leider macht der Chef den Druck. Meinen Kollegen geht es ähnlich wie mir, nur manche sind halt extrem schnell und schaffen sehr viel (habe die bereits gefragt wie sie es anstellen....keiner konnte mir ein Geheimrezept verraten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community