Frage von janundso99, 15

Wie mit 16 Jahren neue Leute/ Freunde kennenlernen in kleiner Stadt?

Ich bin auf einem Internat, daher habe ich in meiner Heimatstadt momentan relativ wenig Freunde. Die Freunde auf dem Internat wohnen zu weit weg.

Ich habe viele Bekanntschaften, die mich irgendwoher kennen und dann z.B in der Stadt begrüßen. Freunde, die nicht so weit entfernt wohnen, und mit denen ich mich regelmäßig treffe, habe ich momentan nur 2 Stück.

Wie kann ich mit 16 Jahren neue Leute kennenlernen? Mir ist in den Ferien gerade echt total langweilig. Macht es eurer Meinung denn Sinn, neue Leute kennenzulernen, wenn die Ferien in ein paar Wochen sowieso vorbei sind, und ich danach nur hin und wieder am Wochenende zuhause bin?

Antwort
von Norina78, 6

Klar macht das Sinn, denn die nächsten Ferien kommen bestimmt und Du wirst ja nicht für immer im Internat sein.

Wie ist es denn mit Aktivitäten Deiner Stadt für Jugendliche in den Ferien? Bei uns gibt es da Angebote, auch für "ältere" Jugendliche ;-) Z.B. eine Zeltstadt oder Ferienlager etc.

Ansonsten würde ich mich schlau machen, ob z.B. Sportvereine auch Samstags Angebote haben oder ob es für das WE etwas im Ehrenamt gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community