Frage von gielda, 51

Wie mit 15 am besten Geld durch Arbeit verdienen (Kein Zeitungsaustragen)?

Guten Tag, ich bin 15 Jahre alt, beende derzeit meine 9. Klasse und hatte vor eine Art KleinJob anzunehmen. Ich wüsste nur nicht, was ich rechtlich darf und was nicht. Ich hörte außerdem von einer Website/App, wo Klienten ein Jobangebot reinstellen und man sich in der App melden kann. Die Idee fände ich interessant. Sonst käme etwas wie Aushilfe in einem Laden in Frage. Zeitungsaustragen finde ich jedoch nicht reizend und ich möchte nichts in diese Richtung machen.

MfG. -Gielda

Antwort
von SchokoLolly, 27

Du könntest Babysitten oder Hunde ausführen. Um in einem Laden als Aushilfe zu arbeiten musst du soweit ich weiß mindestens 16 sein.

Kommentar von gielda ,

Ne, muss man nicht

Kommentar von Fly2003 ,

Zum Babysitten auf keinen Fall. Das geht schwarz auf die Hand. Das merkt ja sonst keiner. 

Kommentar von SchokoLolly ,

Doch muss man. Zumindest bei mir. Wenn es bei dir was gibt wo sie 15 jährige nehmen hast du Glück gehabt :) @Fly2003: Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass man fürs Babysitten 16 sein muss sondern für Aushilfe. Babysitten kann er/sie auf jeden Fall machen.

Antwort
von Fly2003, 24

Frage doch mal in deinem bekannten Kreis ob irgendwer wen kennt der Vllt einen Firma hat wo du irgendwas kleines machen kannst ( Schrauben sortieren :) ). Vllt kennt einer eine Firma wo schon mal ein Bekannter von ihm gearbeitet hat oder so ähnlich. Ich glaube aber um sowas zu machen muss man 16 sein. :( 

LG

Kommentar von gielda ,

Danke für die Antwort, aber ab 15 habe ich schon meinen Hauptschulabschluss.

Antwort
von saliii15, 16

Was ich mache ist im verein helfen da bekommst du auch geld. Wenn du ein sportverein in der nähe hast kannst du ja mal fragen

Antwort
von Answer4y0u, 24

Nachilfe
Babysitten

Antwort
von Beton10, 8

Warte bis du 16 bist dann kannst du in ein laden arbeiten

Antwort
von RatGebraucht24, 28

Da fällt mir sowas ein, ist aber nicht für dein Alter empfehlenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community