Frage von derpenis123, 18

Wie mit 14 Geld für einen guten Zweck möglichst schnell auftreiben?

Shalom
Ich will mir ne ps4 kaufen Gaming pc kaputt ,aber meine Eltern sagen ich muss sie mir selbst ersparen weil Schule nicht läuft...habe jetzt 130€
Will möglichst bis zum Mai 300€(+60€ für spiel ) ersparen .aber ich bekomme im Monat nur 20€ .
Kennt ihr irgend son online Ding wo man Geld verdienen kann also mit 14 oder darf man irgendwie Prospekte verteilen oder Lidl (ab 16 leider glaube ich)oder irgendwas das ich die 400€ bekomme
Wehe wer kommt mit für Schule lernen amk

Lg derpenis

Antwort
von SacredChao, 13

Hi,

deutlich günstiger (und meiner Meinung nach auch deutlich sinnvoller) wäre es den PC zu reparieren. ;)

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Als ich in deinem Alter war, durfte man auch mit 14 Zeitungen und Prospekte verteilen. Natürlich können die entsprechenden Unternehmen da auch eigene Altersgrenzen setzen, und z.B. nur 16-jährige einstellen.

Ansonsten könntest du deine Dienste auch anderen zur Verfügung stellen - Rasen mähen (die Saison dürfte bald wieder losgehen), Hunde spazieren führen, etc. Vielleicht stocken deine Eltern ja sogar dein Taschengeld ein wenig auf, wenn du ein paar Pflichten im Haushalt übernimmst. Oder du handelst entsprechende Belohnungen für bessere Schulnoten aus ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten