Frage von Jhon0Tron, 53

Wie mit 13 Muskeln aufbauen?

Ich bin 13 und will meine Muskeln aufbauen. Weiß wer wie ich in meinem alter, am besten schnell, Muskeln aufbauen kann? keine Riesenmuskeln aber so das man sie sieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph34212, 26

Hallo, ich würde in deinem Alter nur Training mit eigenkörpergewicht machen da sein Körper noch nicht voll ausgebildet ist. Das heißt Klimmzüge, Joggen Liegestütz u.s.w.  

Am Anfang würde ich mit alle 3 Tage Training beginnen und dann nach 4 Wochen auf jeden 2 Tag umsteigen.

Man sollte nämlich den Muskeln regeneartionszeit geben also nicht trainieren wenn du Muskelkater hast weil das sorgt nur dafür das sich deine Muskeln wieder abbauen!

Ich hoffe du erreichst deine Ziele!

LG Chris(vom Handy)  

Antwort
von Kingblolero, 24

Es ist grenzwertig wenn du in deinem Alter Krafttraining machen würdest. Dein Skelett und dein gesamter Körper ist noch im Wachstum und sollte somit nicht einseitig belastet werden.

Um deinen Körper zu stärken empfehle ich dir Sportarten wie Turnen oder Schwimmen- hier wird der Körper im Ganzen trainiert- und wenn du dir die Turner/ Schwimmer mal genauer anschaust siehst du dass die richtig gute Muckis haben. So was geht halt nicht schnell aber wie heisst es so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Kommentar von Jhon0Tron ,

ich wachse relativ langsam deshalb hab ich mir das so überlegt

Antwort
von Hansschoenlein, 38

Für schlanke Jungs ist es immer einfach Bauchmuskeln aufzubauen, aber ich glaube wirklich "breit" wirst du in dem Alter noch nicht es sei denn du trainierst jeden Tag hart.

will ja nur das man meine Muskeln ein bisschen sieht, nicht so Schwarzenegger - Muskeln

Antwort
von Dezentgestoert, 17

Einfach trainieren so wie andere Menschen auch. Das alter spielt da keine rolle

Wie soll ich trainieren?

Kommentar von Dezentgestoert ,

...kp such im internet nach verschiedenen workouts

Antwort
von ChrissiRegen, 27

Krafttraining

ich wollte wissen wie ich das mache (welche Übungen oder Gewichte oder so)

Kommentar von ChrissiRegen ,

Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten