Frage von askandanswer23, 57

Wie misst man wie lange ein bogen gespannt wird, bei der bukkit Programmierung?

Brauche das für mc-plugin, bin selber ned der dev, hab aber n bissle ahnug und wir brauchen was womit man die exakte zeit misst, in der der bogen gespannt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derzockerXD, 20

Das Problem an der Sache ist, dass du zwar das PlayerInteractEvent nutzen kannst, aber wie du schon sagtest, findet man dann nur raus, dass jener Spieler eben den Bogen irgendwie spannt.

Das Problem an sich ist eben, dass die Animation des gespannten Bogens Client-seitig durchgeführt wird. 

Aber es ist möglich. Denn wenn man die Maustaste gedrückt hält, dann klickt die Maus in bestimmten Abständen immer wieder. Also wird dann auch immer ein PlayerInteractEvent getriggert, zumindest in der Theorie. Also musst du nur einen Scheduler machen, der beim ersten klick die Zeit loggt, dann beim zweiten klick wieder und so weiter. Dann habt ihr eine relativ genaue Zeit. Ganz exakt wird es natürlich nie, da wenn ihr ein Timeout einbaut immer die Zeit des letzten Timeouts nicht exakt ist, da ihr ja nicht genau wisst wann der Spieler innerhalb des Timeouts aufgehört hat zu klicken. 

Ach ja und vorher natürlich ausmachen (mit einem Test-Plugin) in welchen Abständen die Maus klickt, damit ihr den Timeout exakt festlegen könnt. 

Quelle + Code-schnipsel (Auf englisch):

https://bukkit.org/threads/player-is-holding-right-click.219635/

Kommentar von askandanswer23 ,

Zwar noch nicht das was wir suchen, aber kommt schon näher

Kommentar von derzockerXD ,

Wieso nicht? Es gibt keine andere Methode um zu stoppen wie lange ein Bogen gespannt wird. Und wenn ja dann müsst ihr irgendwo in packets rumwühlen und das ist auf jeden Fall schwieriger ...

MfG :)

Antwort
von Miki2015, 32

Scheduler der ab nem interact event ne variable erhöht so iwie würde ichs machen

Kommentar von askandanswer23 ,

Aber wann stoppe ich, ich möchte nicht das der Pfeil abgeschossen werden muss um zu stoppen, weil das momentan das Problem ist.

Kommentar von askandanswer23 ,

Also er soll stoppen wenn ich nicht mehr spanne, aber der pfeil nicht abgeschossen wurde.

Kommentar von Miki2015 ,

hmmmm

Kommentar von Miki2015 ,

Gibt es da kein Event?

Kommentar von askandanswer23 ,

Ja das Event suchen wir :/

Genau so wenn du ein schwert blocks startet der timer, aber wie merkst du das es nicht mehr blocked?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community