Frage von BLACK2DEAD5, 74

Wie misst man sein körperfett?

Gibts dafür ein bestimmtes gerät oder muss man das irgendwie aus rechnen oder zum arzt oder wie......

Danke schon mal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deins38, 47

Schaust du hier:

http://laufleistung.net/koerperfett-rechner/

Kommentar von BLACK2DEAD5 ,

Danke :D

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

siehe dies:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Manche Waagen messen den Körperfettanteil auch mit.

Emmy

Antwort
von unddannkamessah, 23

Da gibt es Waagen die das können, oder auch bestimmte Tests die deine Hautfalten vermessen, oder du schätzt es einfach per Auge ab, das geht grob auch ganz gut.

Antwort
von Lexa1, 33

Es gibt spezielle Körperfettwaagen, und es gibt auch Messinstrumente. ( Messschieber, Messzange ) Die Waagen können teilweise auch das Organfett messen. Mit den handelsüblichen Körperfettwaagen für zu Hause ist das nicht möglich.


Kommentar von BLACK2DEAD5 ,

Wie viel kostet so ne waage ? Ungefähr ?  Und danke :D

Kommentar von Lexa1 ,

kann ich nicht sagen. Könnte man aber bestimmt googeln.

Antwort
von Akka2323, 19

Mein Fitnessstudio hat so ein Gerät.

Kommentar von BLACK2DEAD5 ,

Welches studio bist du ?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Akka2323 ist ein Studio ??

Überraschend ....

Antwort
von fitnesshase, 26

Mit einer körperfettwaage

Antwort
von DANIELXXL, 25

gibt verschiedene möglichkeiten. z.b. eein caliper