Frage von Schlesing, 44

Wie mißt man genau den Ölstand bei Benzinrasenmähern?

Habe Sabo 54 mit Kawa FJ180Kai mit ÖlfilterDie Bedienungsanleitung ist ungenau u läßt so oder so zu, Werkstatt nach Gefühl, wissen nix genaues.Ja, ein Meßstab ist vorhanden: Ergebnisse kalt u warm unterschiedlich, voll reindrehen oder auflegen auch verschiedne Ergebnisse. Ich frage deshalb, weil der Motor ziemlich lange stark raucht nach Kaltstart, braucht auch 4 Züge bis er anspringt. Erst nach minutenlanger Warmlaufphase ist alles normal, auch bei Neustart kein Rauch mehr u springt  sofort an.

Antwort
von Schlesing, 23

Ja, der Meßstab ist natürlich vorhanden. Kalt oder warm, reindrehen oder nur einstecken, darauf zielt meine Frage.

Antwort
von Lordofhellfire3, 31

Normal haben die einen Ölmessstab am Deckel dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community