wie misst man die reichweite nicht die spannweite beim boxen, mma usw.

2 Antworten

Die Spannweite ist wenn beide Arme seitlich ausgestreckt sind, das nützt aber beim Boxen wenig. Daher ist hier die Reichweite wichtig, d.h. wie weit kann der Gegener zum Boxer kommen, ohne getroffen zu werden. Dabei gilt, kurze Arme = kurze Distanz, lange Arme = lange Distanz. Alles Gute

und wie misst man das genau

Reichweite

Als Reichweite wird die Armlänge eines Kämpfers bezeichnet.

Hier kannst Du alles weitere nachlesen:

http://www.uno-sports.de/htm/lexi.htm

aber wie kann lennox lewis bei einer körpergröße von 1,96 m eine reichweite von 2,13 m haben dann müssten doch die arme länger sein alss der körper ???

@danitom

Die Bedeutung von Reichweite auf Enzyklo.de. ... in Tausend gemessen wird (aus der sich der Tausend-Kontakte-Preis, TKP, errechnet). ... Reichweite, Boxen: bei ausgestrecktem Arm die Entfernung vom eigenen zum gegnerischen Körper. ...