Frage von keineahnung011, 276

Wie misst man die Rahmenhöhe seines Fahrrads?

Ich wollte mein Fahrrad verkaufen , habe auch einige Angebote bekommen jedoch wurde ich des öfteren gefragt wie es mit der Rahmenhöhe meines Fahrrads aussieht. Dies konnte ich und kann es immernoch nicht beantworten da ich nicht verstehe wie man die Rahmenhöhe ausmessen soll Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet

Antwort
von Frangge, 255

Daür muss man den Abstand von der Mitte der Tretachse (da, wo die
Pedale befestigt sind) bis zum Ende des Sattelrohrs messen (dem Rohr, in
das der Sattel eingesteckt wird).

Kommentar von keineahnung011 ,

Danke dir aber das weiss ich aucj aber im Internet steht was von meiner eigenen Schritthöhe/länge messen und diese dann mit was anderen multiplizieren und dann noch was dazu addieren

Kommentar von Frangge ,

Die Rahmenhöhe ist ein fester Wert, was sollte da herumgerechnet werden? Was du meinst, ist die Berechnung, welche Rahmengröße für dich geeignet ist. Du verwechselst da was....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten