Frage von blablablaablaaa, 193

Wie misst man den pH Wert der Haut?

Antwort
von GothamsDichter, 171

Ich glaube direkt die Haut kann man nicht messen. Du müsstest dann den schweiß oder andere Absonderung der Haut mithilfe eines PH streifen messen

Antwort
von peterwuschel, 138

http://heimtest-schnelltests.de/ph-wert-messen-und-richtig-deuten/

Lies mal den Link....   VG pw

Antwort
von TorO0o, 143

Der pH-Wert ist eine Größe, die für wässrige lösungen definiert wurde. Mit dem pH-Wer der Haut, der so oft für die Werbung von Kosmetik- und Hautpflegeprodukten herhalten muss, ist der pH-Wert einer wässrigen Lösung gemeint, der die Haut weder saurer noch alkalischer zurücklässt, als sie vorher schon war.

Also: Wie der Vorposter schrieb, um den pH der Haut zu kennen, müsstest du erstmal einen wässrigen Extrakt/Abstrich der Haut machen und dann davon den pH messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community