Frage von mermaid13, 34

Wie misst man den Nitritwert im Aquarium?

Im "sera"-Tröpfchentest sind die Tests "Nitrit 1" und "Nitrit 2". Wie muss ich das jetzt verstehen? Wie misst man den Nitritwert? Nein, es ist keine Anleitung dabei.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 34

Schau mal hier, da kannst du die Gebrauchsanleitung für die Tests herunterladen - auch für den Nitrit-Test, der ist völlig gleich, egal ob es als Einzelprodukt gekauft wurde oder aus dem Koffer kommt.

Jeder AQ-Hersteller hat mittlerweile einen Downloadbereich, wo man verloren gegangene Gebrauchsanleitungen herunterladen kann.

https://www.sera.de/de/sera-produktwelt/in_category/wassertest-sets-5588/product...

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 22

Hallo mermaid13,

Es sollte doch wirklich für einen normalen Menschen möglich sein, nach dieser Anleitung diesen Test durchzuführen!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktionieren-troepfchentests?foundIn=tag_ov...

MfG

Norina

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 32

Im Normalfall ist in einem solchen Kasten immer eine Anleitung drinnen!

Falls keine vorhanden ist solltest du den Hersteller kontaktieren oder online nach einer Anleitung suchen.

Den genauen Nachweis habe ich leider nicht mehr im Kopf, mein Aquarium ist leider seit vielen Jahren bereits ein Aerorarium und da braucht man keine Parameter messen ;-)

Kommentar von Bevarian ,

Lump! Bin ich doch tatsächlich über das Aerorarium gestolpert und habe nachgeschlagen, ob's das tatsächlich gibt...   ;)))

Antwort
von Debby1, 33

Das könnte Dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community