Frage von EinNachtfuchs, 60

Wie mische ich 2, 3 und 4,5 mg nikotin auf 20ml?

Ich habe ein E-Zigaretten Liquid 20ml bei 18mg Nikotin/ml Ausserdem einige Liquids mit 0 mg.

Wieviele Milliliter von dem 18mg Nikotin Liquid brauche ich jeweils um bei 20 ml auf jeweils

4,5 mg/ml Nikotin

3 mg/ml Nikotin

2 mg/ml Nikotin

Zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 39

Um von einer Konzentration von 18 mg/ml ausgehend zu verdünnen, benötigt man:

- 5 ml auf 20 ml, um auf 4,5 mg/ml zu kommen

- 3,33 ml auf 20 ml, um auf 3 mg/ml zu kommen

- 2,22 ml auf 20 ml, um auf 2 mg/ml zu kommen

Kommentar von acoincidence ,

Rechenfehler ?? Und fehlende Einheiten. 

Du meinst dich 5 ml (18mg) und 20ml (0mg) oder ? 

Meine Berechnungen 

Zu 1 3,6 mg/ml

Zu 2. 2,569 mg/ml

Zu 3. 1,798mg/ml

Antwort
von acoincidence, 30

Na ein bisschen rechnen traue ich einem Erwachsenen Dampfer schon zu. 

Machen wir ein Beispiel zusammen 

5ml (18mg/ml) macht 90 mg Nikotin

15ml ( 0mg/ml) macht 0mg Nikotin 

Gesamtnikotin 90 mg

Gesamtmenge 20 ml 

90/20 = 4,5 mg/ml

Alles klar ?