Frage von Grippsschwipps, 42

Wie Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen?

Ich habe folgendes Problem mit Minecraft für den Pc:

Ich habe die neueste Java 64bit Version worauf Minecraft auch zugreift (zumindest habe ich den Speicherort im Launcher bei Ecxutibal eingegeben. Ich habe auch ein 64bit Betriebssystem. Wenn ich Minecraft spiele stürzt dieses aber schon nach wenigen Minuten wieder ab. Im Launcher steht dann folgende Fehlermeldung:

[16:49:31] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ##########

[16:49:31] [Client thread/ERROR]: @ Post render

[16:49:31] [Client thread/ERROR]: 1285: Out of Memory

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

Der Arbeitsspeicher wird aber nicht mal 1/2 ausgenutzt also wollte ich Minecraft mehr Ram zu weisen. Ich habe auch 8Gb aber egal was ich unter edit Profile bei JVM Arguments eintrage es erscheint immer die folgende Fehlermeldung:

Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 3145728KB object heap Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Es klappt nur mit der Standart Einstellung 1G, dabei habe ich eig. genug RAM Was soll ich jetzt machen?

Betriebssystem: Windows10 Java Version: 1.8 101 RAM: 8Gb Launcher Version: 1.6.61

Antwort
von manhhaus1358, 18

Hast du auch Wirklich nur die Erste Zahl verändert und es auch gespeichert?

Hast du schon probiert Minecraft Neu zu Installieren und es dann nochmal zu versuchen?

Wenn nichts davon hilft , probiere was hier im Video Vorgeschlagen wird :

Sonst weiß ich auch nicht weiter oder es liegt an etwas anderem als dem Arbeitsspeicher.

LG. Manuel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community