Frage von JenniNeedsHelp, 44

Wie Micro-SD Karte reparieren?

Ich hatte viele wichtige Bilder auf meiner Micro-SD Karte, leider nur auf der Mirco-SD. Mein Problem : sie wird nicht vom PC erkannt, auch nicht von meinem oder anderen Handys . Und da ich nunmal nicht die finanziellen Mittel hab um sie von einem Profi reparieren zu lassen, hoffe ich jemand von euch hat auch schon einige Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INetNeuland, 20

Eine SD-Karte ist meist so klein das man da als Amateur wenig machen kann. Wenn dir die Daten wichtig sind und du nicht drauf verzichten kannst, musst du Abwägen! Daten weg für immer oder den Profi ranlassen dafür aber ordentlich in die Tasche greifen!

Antwort
von WeinWasser, 17

An einer SD kannst du eigentlich nichts mehr machen wenn sie nicht mehr erkannt wird.

Eventuell könntest du Fachleuchte drauf ansetzen aber die verlangen dann auch ne Menge Geld dafür.

Antwort
von me55me55, 20

Würde ich lieber einen Fachmann oder zumindest einen Freund / Bekannten der sich damit gut auskennt machen lassen, wenn die Bilder wichtig sind, bei einer so kleinen SD Karte macht man nur mehr kaputt als sonstwas.

Antwort
von wbibr, 13

Es gibt Fotorecoverprogramme damit könnte man es probieren. Z.B. Ashampoo GetBack Photo die Probierversion für 30 Tage ist kostenfrei

Antwort
von jort93, 23

sd karten sind oft einfach irreperabel kaputt wenn sie nicht erkannt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community