Frage von MonkeyyFighterr, 67

Wie messe ich die DB bei meinem Motorrad am besten?

Hallo, ich habe mir einen neuen und überarbeiteten Auspuff für mein Motorrad zugelegt. Und jetzt würde ich gerne herausfinden wie Laut er doch eigentlich ist. Ich habe schon viel von Apps gehört, die angeblich vielversprechend sind, jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Deshalb frage ich euch: Taugen diese Apps zu etwas oder sollte ich das auf einen anderen Weg herausfinden?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 41

App fürs Handy, diese Dinger taugen nichts.

Man kann natürlich ein Microfon an allen Möglichen halten udn man bekommt alle mögliche Werte.

Für offizielle Messungen braucht man geeigchte Messgeräte in einer vorgesehenen Prüfsituation.

Antwort
von emib5, 41

Alle diese Apps taugen nicht wirklich etwas.

Ein gutes Lärmmessgerät der Genauigkeitsklasse 1 liegt preislich im 4-stelligen Bereich. 

Alles andere sind bestenfalls Schätzeisen.

Antwort
von fuji415, 31

Eine App für so was ist so genau wie ein Tauber den du das hören lässt Du weist ja gar nicht wie und wo du genau messen musst . Da sind die Messgeräte der Polizei TÜV und Werkstätten auch geeicht und darum Handy völlig ungeeignet du weist nicht wie gut das Mic. ist und der Rest von so einem Ding ist auch nicht viel wert egal was da für ein Handy ist da es eine Massenware ist die nicht geeicht ist und auch nicht geeicht werden kann . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community