gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie messe ich den Stromverbrauch meiner Elektrogeräte?

gefragt von Gfrerling am 04.02.2008 um 17:58 Uhr

Manche Geräte verbrauchen sogar Strom wenn sie ganz ausgeschaltet sind, also nicht mal im Standby Modus sind. Gibt es ein Messgerät für „normale“ Endverbraucher mit dem man alle Geräte, vom Computer bis zum Kühlschrank messen kann? Wer kennt sich da aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5506)
wohnen (2770)
Haus (1649)