Frage von peaceforparis, 18

Wie merkt man, dass man Diabetes hat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 13

Ein starkes Symptom ist wenn du ständig durst hast und bereits wenig später auf Toilette must, weitere Symptome können Müdigkeit oder Unwohlsein sein. Bei Diabetes Typ 1 merkst du diese Symptome sehr stark. Bei Typ 2 kommen sie schleichend und es bleibt oft Jahrelang unentdeckt. Wenn du den Verdacht hast, diabetes zuhaben, solltest du zum Arzt gehen und deinen Blutzucker messen lassen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Mignon2, 12

Ein Sympton ist, dass du ständig Durst hast. Wenn du Befürchtungen hast, Diabetes zu haben, dann lasse dich vom Arzt untersuchen. Es macht keinen Sinn, hier von Laien Symptome zu sammeln und eine Eigendiagnose zu erstellen. Alles Gute! :-)

Antwort
von Windspender, 18

- hoher durstdrang

- müde

-schlapp

-Urin riecht unnormal (süsslich ? )

Antwort
von Harrixander, 16

Hey :) Trockene Haut, Durst, starker Harndrang, müde, schlapp.


Antwort
von hundkatzemaus12, 4

Wenn du durstzwang hast also ständig trinkst