Ich habe eine alte Stereoanlage, die ich abbauen und woanders wieder aufbauen muss. Leider sind die Geräte untereinander mit sehr vielen weißen und roten Steckern und Kabeln verbunden. Es steht nichts drauf und woher weiß ich nachher wieder wo ich was reinstecken muss? Wie würdet Ihr vorgehen?

Fotografieren
Da die Kabel alle rote oder weiße Stecker haben, hilft das vielleicht nicht all zu viel.
beschriften mit kleinen Klebefähnchen am Kabel und Aufkleber neben dem jeweiligen Loch
Das Ganze hat auch eine Logik - aber die zu durchdringen dauert glaube ich länger als das Beschriften beim Abbau.
Ich kenne das Problem - ich blicke bei unserer Anlage auch nicht durch.

Du kannst es Fotografieren, oder auch zettelschreiben (nummerriere die Steckereingänge und ausgänge und schreibe z.B. a1 (ausgang 1) e1 (eingang 1)
a1 und e1
Und verbinde auch rot mit rot und weiß mit weiß
DJ michi
Da ich mir auch nie sowas merken kann, habe ich alle Kabel mit Papierstreifen beklebt und beschriftet. So kann ich immer problemlos popeln.
Ich würde kleine Zahlen neben die Stöpsel und auf die Stöpsel schreiben, dann findest Du alles auch wenn es viele rote und weiße Stecker gibt.