Frage von DieNummerSieben, 21

Wie merkt man sich schnelI Sätze?

Hey, ich stehe vor einer Bio Arbeit und muss vieles auswendig lernen wie merkt man es sich am besten? Lg :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lindi11043, 17

Also am besten teilst du dir Sachen musst in abschnitte ein dann schreibst du es ab und lernst es in dem du die Satz oft wiederholts die Dinge die du dir überhaupt nicht merken kannst schreibst du auf Vokabelkarten die du dann dir immer wieder durchliest. Wichtig ist das du nicht alles aufeinmal lernst sonst ist dein Gehrin überfordert lernen kann auch Spaß machen wenn man die richtig tacktig zum lernen hat.Viel Glück um vorraus für die Arbeit.Lg lindi11043

Antwort
von Dultus, 20

Hey ho,

Merke dir Sätze über Eselsbrücken, indem du die ersten Buchstaben nimmst und diese zu einem Wort zusammenfast. (Egal ob dieses Sinn ergibt). Beispiel: "Krapu" hört sich dämlich an, kann mir aber dadurch immernoch Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung und Unfallversicherung merken. (Bei Sätzen funktioniert das, wie gesagt auch.)

MfG

Antwort
von SebastianDrews, 21

Ich mache mir immer Post-its und dann hänge ich die überall ran, wo man sie leicht sehen kann.
Beispielsweise and Türen oder an Schrenke und Spiegel.

Antwort
von AbraKadavar, 13

Beim lernen Kaugummi kauen und nebenbei irgendwas banales machen wie einen kleinen Ball gegen die Wand werfen. Diese Tätigkeiten steigern deine Konzentrationsfähigkeit!

Antwort
von Selina2ooo, 16

Durchlesen, Abschreiben, Laut lesen

Antwort
von Nikita1839, 12

Kartei karten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten