kevka am 02.05.2008 um 19:59 Uhr
Bei meinem Motorrad ist scheinbar immer die Batterie platt. Nach einmal voll aufladen hält sie ca. 3 Tage, bevor sie wieder leer ist und ich schieben darf ;) Nun wollte ich wissen, bevor ich 70-100 € für eine Neue ausgebe, ob man irgendwie simpel überprüfen kann, ob nun die Batterie oder der Ladekreislauf (Lima, Kabelbaum etc) defekt ist ? Die Batterie ist 2 Jahre alt. Danke euch !

Ich hab ein ähnliches Problem und ein paar gute Tipps bekommen http://www.gutefrage.net/frage/immer-wieder-probleme-mit-der-autobatterie-beim-s...
P.S.: Ich weiß aber immer noch nicht, woran es liegt...

Warum fährst du nicht mal zu deinem Händler und lässt das überprüfen?
kevka am 2. Mai 2008 20:16 Weil das Geld und Zeit kostet und ich fragen wollte, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, dies zu überprüfen. Wenn nicht, werde ich wohl zum Händler müssen ..
Ob die Lichtmaschine deine Batterie auflädt, kannst du messen. Die Batteriespannung muß ansteigen, wenn der Motor läuft!
Wenn du eine Gleichstromlichtmaschine hast, liegt es oft am Regler. Der klemmt oder ist falsch eingestellt und entlädt die Batterie im Stillstand...

Gegenfrage : funktioniert deine rote Batterieladeleuchte im Display?
Wenn eine Batterie oft platt gewesen ist,kann mann annehmen dass sie schon "tod" ist. Beim montieren von eine neue Batterie muss mann kontrolieren ob mit alles ausgeschaltet kein strom mehr lauft,einfach fest zu stellen mit eine 12V lampe 2Watt zwisschen + Batterie und anschlusskabel.Wenn sie aufleuchtet zuerst der batteriekabel am lichtmaschine abkuppelen.Wenn dann kein strom mehr lauft,ist die lichtmaschine kaput (diodenbruecke).Sonnst weiter suchen bis der fehler gefunden ist.Gr. Kees,Holland
Hey CrazyDaisy ! Danke für den Link ! Da wird ja auch der Regler genannt ..
biddeschöön!