Frage von TurayMarina, 26

Wie merkt man ob man seine Tage bekommt?

Hi, sorry für die doofe Frage, habe aber total Angst dass ic mal nicht merke dass ich meine Tage bekomme (z.b in der schule) und wollte deswegen fragen, ob ihr das immer spürt oder wie ihr das so merkt. Hatte bisher immer Glück , da ich sie meist morgens bekomme, aber wie ist es in der Nacht oder während des Tages?

Antwort
von MariceLou, 16

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, einige merken gar nichts, andere wiederum haben leichte bis extrem Starke Schmerzen. Ich zum Beispiel habe fast nie Schmerzen, aber gelegentlich ganz leichte Krämpfe im Unterleib, die allerdings manchmal erst dann einsetzten, wenn ich meine Tage schon habe.

Am einfachsten ist es, wenn man die Pille nimmt und weiß wann man ungefähr dran ist, dann kann man sich immer etwas für unterwegs einpacken. Als ich die Pille noch nicht genommen habe, war das bei mir teilweise sehr unregelmäßig und die Tage länger. Am besten immer auf den eigenen Körper achten, manche Frauen haben vorher einen verstärkten klaren Ausfluss.

Antwort
von ApfelTea, 22

Manche merken gar nichts. Ich merk es immer durch Krämpfe und Rückenschmerzen

Antwort
von DelilahGirl, 18

Du kannst es manchmal merken durch ziehen im Bauch oder so, aber die Panik hatte ich früher auch. Am besten nimm immer ne Notfall-Binde mit wenn der Super-GAU passiert und du bemerkst es in der Schule, wenns läuft.

Abhilfe kann dir die Pille oder Mini Pille verschaffen, damit weißt du wann genau die kommen. (In der Pillenpause eben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten