Frage von maroon5suppe, 105

Wie merkt man es, wenn eine Zyste platzt?

Hallo, gestern hat ein Gynäkologe bei mir einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich eine Zyste mit einem Durchmesser von 7cm habe. Er hat gesagt ich soll die Pille nehmen, was ich auch seit dem tuhe. Zusätzlich meinte er, ich soll sofort im Krankenhaus anrufen wenn sie platzt. Leider habe ich nicht gefragt wie man das merkt wenn sie platzt. Jedenfalls habe ich jz plötzlich Bauchschmerzen bekommen. Das tut richtig weh, aber ich kann auch noch laufen und so. Bluten tut auch nix. Ich möchte jz auch keinen falschen Alarm im Krankenhaus machen. Vllt weiß ja einer von euch, wie man das merkt, wenn die Zyste platzt.

Antwort
von isebise50, 46

Bei bekannter Zyste und dann auftretenden Schmerzen solltest du ins Krankenhaus.

Wenn dein Zustand es zuläßt, kannst du dich bringen lassen oder mit dem Taxi fahren. Sind die Schmerzen zu groß oder kommen Kreißlaufprobleme hinzu, dass ein Liegendtransport notwendig wird, rufe einen Krankenwagen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von JanRuRhe, 29

Deine Beschreibung kann zutreffen. Bitte geh zu einem Arzt bzw Krankenhaus. Die können das mit Ultraschall oder so feststellen. Viel Glück und gute Besserung!

Kommentar von JanRuRhe ,

Oh sorry - aus versehen was altes beantwortet. Hoffe die Geschichte ging gut aus...

Antwort
von Apfel45, 62

Hallo,

Bitte einmal mehr zum Arzt, als zu wenig! 

Alles Gute 

Kommentar von maroon5suppe ,

Schon richtig, aber ist das ganze mit Krankenwagen nicht zu übertrieben?

Kommentar von maroon5suppe ,

Und ich weiß nich ob wenn da nichts ist und ich den krankenwagen rufe, ich den dann bezahlen muss

Kommentar von maroon5suppe ,

Trz danke

Kommentar von Apfel45 ,

Hallo,

Nein, lass Dich von Deinen Eltern oder Freunden oder einem Taxi in die Notaufnahme fahren und dann stellst du dich dort vor.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community