Frage von ASDLena, 19

Wie merkt man eine Blasenentzündug?

Hallo, ich habe 3 4 Tagen schmerzen beim Wasserlassen. Zunächst einmal muss ich andauernd ganz ganz dringend aufs Klo. Ich spüre manchmal garnicht wann ich muss und wann nicht. Ich habe ja nur 1 Niere, muss ich daswegen etwas besonderes Beachten? Ich wollte am Montag eh nochmal zum Arzt gehen und meine Niere durchchecken lassen, dann kann ich ja fragen ob ich eine Blasenentzündung habe.

Vielen Dank im Voraus Lena Arfert

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Wer ständig auf die Toilette mus und beim Urinieren auch noch Schmerzen hat, hat einen bakteriellen Harnwegsinfekt (auch Blasenentzündung genannt). Wenn ich nur eine Niere hätte, würde ich schleunigst zum Arzt gehen - Du musst nicht bis zum Montag warten. Ich empfehle Dir, noch heute zum notärztlichen Dienst zu gehen, dann kann man dort Deinen Urin untersuchen und Dir (davon gehe ich fest aus) ein Antibiotikum verordnen. Viel trinken!!, aber das weißt Du hoffentlich ohnehin; mindestens 3 l Tee am Tag. Sag dem Arzt, der da heute Dienst hat, dass Du nur eine Niere hast. Gute Besserung. lg Lilo


Antwort
von getier, 18

Sag Deinem Arzt auf jeden Fall, dass Du Blasenbeschwerden hast. Einen Test auf Erreger im Urin zu machen ist keine große Sache und schnell gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten