Frage von Robo267, 106

Wie merkt man denn dass jemand schwul ist?

Kann man das irgendwie am Verhalten oder am Aussehen merken?

Antwort
von MrHilfestellung, 73

Naja, wenn er nen Mann küsst und mit ihm Händchen hält ist das schon ein Indiz. Sonst kann man das eher nicht erkennen.

Antwort
von TheFreeman, 67

Bei vielen merkst du es wahrscheinlich gar nicht... es kann mit einem niedrigen Selbstbewusstsein zusammen hängen aber das haben viele Heteros auch ^^

Naja wenn du dich etwas in die Lage rein versetzt kannst du die Frage fast schon selbst beantworten. Anfangs ist es schwer für einen schwulen sich selbst zu akzeptieren... sobald du über den schritt hinaus bist kann es durchaus sein, dass du dich bei deinen Eltern outest. Irgendwann hast du dann keine Lust mehr dich bei jedem einzelnen separat zu outen... also ziehst du dich so an, dass es jeder sieht.

Generell sieht man es also nur denen (offensichtlich) an die keine lust haben sich bei jedem separat zu outen... also machen sie es so offensichtlich, dass es ohnehin schon klar ist.

Kommentar von Minilexikon ,

Das sehe ich anders. Nur weil ich keine Lust habe, mich separat zu outen, ziehe ich mich nicht gleich auffällig an.

Kommentar von TheFreeman ,

es sei denn du möchtest es anderen zeigen ohne dass sie danach fragen... aber ich spreche hier natürlich nicht für alle. Aber ich kenne einige die das tatsächlich machen... vielleicht gibt es auch noch andere gründe sich "schwul" anzuziehen ^-^

Kommentar von TheFreeman ,

aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man es so gut wie keinem ansieht der es nicht jedem offensichtlich macht ;D

Antwort
von TomMike001, 68

Bei einem Großteil merkst Du es nicht, weil sie es zumeist nach außen hin auch nicht zeigen wollen. Nicht jeder ist geoutet, da es heute auch immer noch Diskreminierungen gegen Schwule gibt.

Andere gehen ganz offen damit um, Du merkst es aber auch hier nicht unbedingt an Sprache oder Verhalten.

Wieder andere zeigen es ganz offen am Verhalten, an der Sprache und an der Gestik.

Antwort
von free12345, 44

Ich kenn selbst jemand der Schwul ist aber so  merkt man es ihm nicht wirklich an meist sind schwule am anfang ihrer Sexualität zurückhaltent ..mhhh villeicht an der Redensart ? so wie ach Schääätzchen 

Antwort
von NoHumanBeing, 17

Bei manchen merkt man es (vermutlich, weil sie gesehen werden wollen), bei den meisten jedoch nicht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es exterm schwierig sein kann, überhaupt die eigene sexuelle Orientierung zu erkennen (was in diesem Fall nichts mit "nicht akzeptieren wollen" zu tun hatte). Von daher würde ich mal sagen, dass es herzlich wenig Unterschied macht und man es daher auch nicht "sehen kann". ;-)

Was Du siehst, ist das, als was Dein Gegenüber gesehen werden möchte.

Antwort
von Minilexikon, 41

Wenn du ihn fragst, wenn er gerade Sex hat (er könnte aber auch bi sein), etc.

Denkst du wirklich, sexuelle Orientierung ist an sich ansehbar? Wenn man schwul ist, liebt man Männer und hat mit ihnen Sex. Das ist keine Lebenseinstellung.

Ich empfehle auch die Antwort von MrHilfestellung.

Antwort
von HERRBERND22, 23

Nach Frisur und Aussehen nicht. Nach Verhalten ja. Nach verhalten aber auch nur wenn er bereit ist sich auch zu outen. Ansonsten zuerst genau beobachten ob er Andeutungen dafür zeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community