Frage von cocosnus, 30

Wie merkt man, dass eine Person einen mag?

Hey, ich wollte nur mal in Erfahrung bringen woran man merkt, dass eine Person einen sympathisch findet. Dabei meine ich das nur auf freundlicher Basis. Woran erkenne ich zum Beispiel, dass ein Mitschüler oder ein Lehrer mich mag? Oder können manche Leute so etwas so gut vorheucheln, dass man da gar keinen wirklich Unterschied fest machen kann? Habe nämlich oft das Gefühl, dass Leute oberflächlich nett zu mir sind, aber sich nicht weiter für meine Person interessieren.

Antwort
von tiniwuzz, 23

Das merkt man am meisten an der Körpersprache. Wenn man spricht und der andere legt den Kopf leicht schief und schaut einem in die Augen, ist er z.B. echt interessiert. Bei verschränkten Armen und überkreuzten Beinen eher nicht. Die Suche nach Körperkontakt durch mehr oder weniger unbewusstes Berühren ist fast schon mehr als nur Interesse.
Sowas ...

Antwort
von SweetSecret00, 22

Ich bin auch immer zu jedem meiner Mitschüler besonders nett. Ich weiß auch nicht wieso. Ich glaube, dass sich da viele mehr vorstellen und so auf falsche Gedanken kommen, was meinerseits nicht so ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community