wie merkt man dass ein zippo original ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das merkt man schon beim Anfassen - Gewicht, Verarbeitung, Oberfläche. Dafür müsste man natürlich schon mal ein paar echte in der Hand gehabt haben, bzw. am Besten direkt daneben liegen haben.

Man sieht es am besten an der Unterbodenprägung, bekommen Fälscher nie gut hin. Auch hier müsste man schon ein paar gesehen haben...

Wenn du gerade ein bestimmtes  Zippo im Verdacht hast gefälscht zu sein, zeig doch mal ein gut leserliches Foto vom Unterboden und ein gutes Foto von der gestanzten Schrifft des Inlays.

Und an dem klick-klang, Ist charakteristisch Und man kann auch sagen Klang Hat der extra Tipp und Patent drauf, Ich habe mir vor einem Monat Mein erstes Zippo gekauft und bin ja sowas von begeistert und überzeugt von diesem Feuerzeug

Tja, der Klang ist wirklich ganz wichtig. Aber wenn Du weder ein Zetifikat hast und mit dem Klang auch nicht bescheid weißt, dann gehe zu einem autorisierten Fachhändler. Der weiß es sicher.

Es steht Zippo drauf und es ist halbwegs gut verarbeitet.

am geräusch :D an der qualität, am zertifikat was dabei ist... :D

Das hört man am Klang.

Stimmt weil der Klang vom Zippo hat kein anderes Feuerzeug Sonst wäre ja auch kein Patent drauf Auf dem Zippo, Werde mir nächsten Monat noch ein zweites kaufen, Dann auch noch die lebenslange Garantie drauf Welches Feuerzeug hat da schon