Dana11 am 20.01.2009 um 19:35 Uhr

evtl leichten ausfluß vorher oder wenn sie einfch da sind

also mich wunderts ein bissien das ihr keine binden im haus habt aber ok . Ich habe schon ein paar jahre meine tage und habe erst vor kurzem angefangen Tampons zu benutzen . Ich würde nicht gleich am Anfang zum Tampon greifen . Und da ist wirklich nichts dabei es der Mama zu sagen. Ich bin auch so das ich meinen Eltern solche Sachen nich erzähle . Aber bei sowas ist das nicht schlimm

Es ist Quatsch wenn du jetzt losgehst und Binden kaufen gehst.Wenn es soweit ist wird deine Mutter bestimmt Binden im Haus haben.Sie wird wahrscheinlich auch ihre Tage bekommen.Die Wissenschaft sagt das Mädchen zum Zeitpunkt ihrer ersten Periode 48 kg wiegt.Du bekommst deine Tage wenn du überhaupt nicht damit rechnest.Laß dich nicht unsichermachen.Du machst das schon alles richtig.

na dann geh los und kauf binden- so teuer sind die auch nicht. ob dus beim ersten mal schon mit tampongs versuchen solltest weiß ich nicht. am besten gehst du echt zu jemanden dem du vertraust und sprichts das mal mit ihm ab. nimm aber auf alle fälle schon mal binden mit- slipeinlagen reichen meißt auch bei den ersten tagen...

Ich habs erst bemerkt, als ich ne knallrote Unterhose hatte und selbst da wollte ich es noch nicht Recht glauben. Am besten lässt du dir von deiner Mutter schonmal erklären wie man eine Binde anzieht und nimmst für alle Fälle was mit zur Schule. Man kann ja nie wissen...
Dana11 am 20. Januar 2009 19:42 ich hab schiss es meiner mutter zusagen..wie man ne binde anzieht weis ich..aba wier haben keine zuhause11
warum hast du Angst es deine Mutter zu sagen - jedes Mädchen bekommt irgendwann ihre Periode
SoulmateVanya am 20. Januar 2009 19:48 Da musst du echt keine Angst haben. Es ist was ganz natürliches seine Tage zu bekommen. Wovor hast du also Angst? Das deine Mutter dich ausschimpfen wird? Wird sie mit Sicherheit nicht, weil sie doch selbst ihre Tage bekommt...
ausfluß..was ist das??
So weißes Zeug in der Unterhose...